Beiträge von S2k

    Es gibt nun ein Update zum Thema Umbau und Parts.
    Die Umbauarbeiten werden Mitte März beginnen. D.h. alter Bodykit runter und der J's Bodykit wird angepasst. Einige Teile vom Kit sind bereits verstärkt, geschliffen und gefüllert.
    Der CR Heckflügel sollte ende Februar in Berlina black geliefert werden



    Folgende Teile wurden gestern bestellt resp. sind vorhanden:



    Vorhandene Teile:


    J's Racing Street Aero System Front
    J's Racing Street Aero System Canards
    J's Racing Street Aero System Heck
    J's Racing Street Aero System Seitenschweller
    Grobmaschiges Racing Streckmetall schwarz
    APR Formula GT3 Carbon Aussenspiegel
    Eigens gestickte Bodenteppiche



    Bestellte Teile:
    Lieferfristen 6-8 Wochen


    CR Heckflügel
    Cusco Sway Bar 32mm Front
    Cusco Sway Bar 30mm Heck
    Cusco Lower Arm Bar Ver. II
    Cusco Roll Bar 4 Punkt
    Cusco Harness Bar
    Zwei Recaro Pole Position ABE Kunstleder/Wildleder schwarz
    Recaro Seitenteile aus Stahl
    Recaro Laufschiene
    Sparco R600 S2000 Konsolen
    Sabelt 4 Punkt Gurten FIA rot mit DTC
    Felgen VA: Advan Racing RZII Racing Gloss Black & Ring GBR 8.5x18 ET45
    Felgen HA: Advan Racing RZII Racing Gloss Black & Ring GBR 9.5x18 ET45
    Advan Racing Nabendeckel flach schwarz
    DTC für Spurverbreiterung HA
    Muteki Super Extendet Lug Nuts rot



    Bei folgenden Parts warte ich noch auf die letzten Preise

    J's Racing Cooling Plate
    J's Racing Air Intake System
    J's Racing Type S Brake duct Set
    Toda Torquie-kun Krümmer
    Reifen Yokohama Advan A052



    Diese Parts werden aus Gründen der STVO nicht bestellt:


    J's Racing Tow Hook (Front und Heck)



    Es werden aber Aussparungen an Front und Heck erstellt, damit die Abschlepphaken problemlos montiert werden können.
    Diese Aussparungen werden bei Fahrten auf öffentlichen Strassen mit Abdeckungen geschlossen

    Civic als Accord Nachfolger angepriesen hat

    Das ist so nicht ganz korrekt. Es hat den Civic meistens parallel zum Accord gegeben. Bis auf etwa zwei Jahre.
    Was es aber nie gleichzeitig gegeben hat, ist den Civic Tourer und den Accord Tourer. Die haben sich bei jeder Gen. änderung (4 Jahre) abgewechselt



    Man könnte auch sagen, dass Honda durch diese Entscheidung die kaufkräftige Kundschaft in der Altersklasse der 45-60 jährigen Kunden halbiert hat.

    Betrifft aber nicht nur die oben genannten Fahrzeuge, sondern sie haben auch Junge Kundschaft verloren, weil nach dem S2000 und Integra kein richtiges sportliches Auto nachgekommen ist.
    Das bezieht sich aber nur auf den europäischen Markt. In Asien und USA war die Modellpalette immer getätigt gewesen. Nur weil Europa kein Markt ist für Honda



    Das Problem ist nur das kaum einer aus meiner Generation den HRV oder Civic fahren will.

    was ist denn das für ne Aussage. Ich gehe mal davon aus, dass du über 50 Jahre alt bist. Dann komm mal in die Schweiz. In den von dir genannten Modellen, sitzen in der Schweiz kaum junge Leute drin.
    Ausnahmen sind die die FK2 R und FK8 R. Für dieienigen die dies Zahlen und Buchstaben nichts sagen, es sind die Civic Type R Turbo gemeint

    Die Entscheidung für die Sitze ist gefallen.



    Es gibt die Recaro Pole Position ABE Kunstleder/Wildleder schwarz.



    Bin Probegesessen und passt wie angegossen. Auch das Material ist hochwertig. Durch das Wildleder auf der Sitz- und Rückenfläche, ist ein rutschen fast nicht möglich
    Die Sitzschultern aus Kunstleder ist auf die Dauer widerstandsfähiger, als manches Leder oder Velour.



    Dazu kommen noch die:
    Recaro Seitenteile aus Stahl
    Recaro Laufschiene
    Sparco Konsolen


    20.jpg