Beiträge von S2k

    Ich habe seit 4 Jahren meinen CR-V 2.2 i-DTEC Exe 4WS RE6. Seit 5 Jahren habe ich den Hobby 650 WFu Wohnwagen. Der ist 8.5m auf 2.5m gross und 2t schwer.
    Der Verbrauch auf der AB ist im Durchschnitt um die 9L. Da ich Schweizer bin und wir in der Schweiz einige Pässe haben, bleibt einem manchmal nichts übrig, als den einen oder anderen Pass mit dem WW zu fahren.
    Sicher steigt der Verbrauch immens an, aber das ist für den CR-V kein Problem. Die Probleme kommen erst, beim anfahren in einer Steigung von über 15%. Da kommt die Kupplung schnell an ihre Grenzen. Hingegen beim rangieren auf dem Campingplatz, gab es bis Dato keine Geruchsbildung der Kupplung. Habe keinen Mover eingebaut, deshalb wird alles mit dem Auto gemacht.
    Bin gespannt, wie sich der neue CR-V 1.6 i-DTEC Exe Bi Turbo mit dem WW verträgt ?( . ein altes Sprichwort lautet: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. :thumbup:

    Da kann ich Gotsche recht geben. Ist sicher nicht das Beste, aber leer fahren kann man die heutigen Honda Diesel.
    Meiner Meinung nach können die Europäer keine Diesel bauen. Die Diesel von Honda bräuchten nicht mal einen Partikel Filter :thumbup: Dafür brauchen die Franzosen drei :D

    Hatte schon ein paar :thumbup:


    Honda Prelude 2.0i 16 4WS BA4
    Honda Prelude 2.3i 4WS BB2
    Honda Prelude 2.2 VTEC BB1
    Honda Prelude 2.2 VTEC BB6
    Honda Integra Type R DC2
    Honda Civic Type R EP3
    Honda CR-X 16.i 16 ED9
    Honda CR-X V-Tec EE8
    Honda Accord 2.2 Type R CH1
    HondaAccord 2.4i Type S CL9
    Honda S2000 AP1 BJ 2002 ( Fahre ich seit 14 Jahren)
    Honda CR-V 2.0i VTEC Exe 4WS RD8
    Honda CR-V 2.2 i-CTDi Exe 4WS RE5
    Honda CR-V 2.2 i-DTEC Exe 4WS RE6
    Honda CR-V 1.6 i-DTEC Exe Bi Turbo 4WS RE6 Black Edition wird im Dez. 2016 geliefert