Beiträge von S2k

Nach dem weder Recaro noch BuddyClub die passenden Schrauben für die Befestigung zwischen Schienen und Schale mitgeliefert haben, musste ich Eigeninitiative ergreifen und habe mir folgende Schrauben bei der örtlichen Eisenwarenhandlung geholt:
    M8 x 16 Stahl Zylinderkopf mit Innensechskant. Diese haben eine Festigkeit von 12,9. Mindestanforderungen der Festigkeit soll 10,9 betragen
    Die 8 Schrauben haben gerade mal 2.30 CHF gekostet

Schrauben 1.jpg

Schrauben 2.jpg

Schrauben 3.jpg

Ich möchte mich bei allen für ihre Vorschläge und Meinungen bedanken und ich weiss das sehr zu schätzen.
    Lange habe ich eure Meinungen bedacht und so das Konzept geändert. Bei einem schwarzen Auto verschwinden die Konturen in einem Hauch von nichts.
    Deswegen wird es def. ein Pinstriping in rot geben, einiges wird wegfallen resp. geändert. Dies sind einfach meine Farben und gehören zu meinem Projekt.
    Mir ist schon klar, dass es nicht allen gefallen kann / wird, dies ist und war nie meine Absicht. Aber eure Meinungen sind mir hier immer wichtig, deshalb ein grosses Dankeschön an euch :thumbsup:

Der aktuelle Stand:

Wegen Lieferverzögerungen von bis zu 7 Monaten in Japan, sind die Advan Racing RZII Felgen abbestellt worden.
    Damit ich dieses Jahr noch fahren kann, habe ich mir die OZ Ultraleggera besorgt. Lieferfrist waren 9 Tage
    Im Moment ist dies eine Übergangslösung. Aber mal schauen was die Zeit bringt....

Dimensionen OZ Ultraleggera
    VA 8x18 ET48 (Radlauf muss gebördelt werden)
    HA 9x18 ET55 (Später wird eine Distanzscheibe von ca 10mm eingebaut)

Die Bestellung der Yokohama A052 sind aus Dimensionsgründen der OZ auch verschoben worden.
    Da ich vorher die AD08R gefahren bin, habe ich die AD08RS auf die OZ aufgezogen.

Dimensionen AD08RS
    VA 235/40R 18
    HA 255/35R 18

Ebenfalls sind folgende Teile noch immer in Japan und warten auf einen Flieger:

-Cusco Sway Bar Heck und Front
    -Cusco Lower Arm Bar Ver. II
    -Cusco Roll Bar 4 Punkt
    -Cusco Harness Bar

Bereit für den Einbau wären die:

-Recaro PP
    -SABELT 4-Punkt Gurten FIA Farbe: rot

Da die Cusco Rollbar aber noch nicht geliefert wurde, verschiebt sich der Einbau dieser Parts

Die MUTEKI Super Extended Lug Nuts in rot werden erst nach dem Einstellen des Fahrwerks und dem bördeln der Radläufe verbaut

Ausstehend sind auch noch die Pinstripes aussen. Hierfür wird zuerst mal provisorisch mit 6mm Klebeband die Konturen beklebt.
    So kann ich es mal zuerst auf mich wirken lassen

wohn ich Praktisch in ner Frauen-WG.

;(
    Spass bei Seite.
    Meine Ex Partnerin hatte zwei Kinder. Die Beziehung g dauerte über 17 Jahre. Sicher war dies ein schönes Gefühl und konnte die Zeit zu viert geniessen.
    Nach der Trennung vor kurzem ist das aber ok, wenn die Kinder nicht von mir sind. Sicher vermisst man die Zeit, aber ich bin jetzt einfach wieder frei und sorgenlos :whistling:

Heute bin ich da leider ruhiger geworden...ich hätte auch keine Zeit mehr dafür.

Ich nehme mir die Zeit. Wenn man sich vorstellt, dass ich den S2k bereits 18 Jahre fahre und jetzt noch mal einen so grossen Umbau mache, grenzt schon ein wenig nach Wahnsinn. Aber es ist einfach meine Passion......

Darum beneide ich dich ein bisschen...

Dank dem ich nie geheiratet habe und keine eigenen Kinder in die Welt gesetzt habe, kann ich mir dies durchaus leisten.
    Hat eben alles seine vor und Nachtteile

Moin Stefan
    OEM ist nicht so mein Ding. Wie man an meinen Fahrzeugen unschwer erkennen kann, muss immer was spezielles draus gemacht werden.
    Das fing schon in jungen Jahren mit dem Fahrrad an, zieht sich durch die Mofa Zeit durch und endet auch nich an meinen Autos.
    Scheint wohl eine Sucht zu sein :D:saint:
    Aber danke für die Blumen :thumbsup:

Das Verdeck wurde eingebaut. Passgenauigkeit wie OEM, Verarbeitung scheint mir auch Top :thumbsup:
    Zum schliessen mussten 2 Personen mit anfassen, da dass Verdeck sehr unter Spannung steht.
    Gemäss Hersteller, sollte es 2 Wochen nicht geöffnet werden, damit sich der Stoff an das Gestänge anpassen und entsprechend dehnen kann.
    An dieser Stelle möchte ich mich bei der Garage Keusch AG in 5623 Boswil für die kompetente Arbeit bedanken :thumbsup:
    Gleichzeitig wurde der Service mit Ölwechsel gemacht, das Fahrwerk an die neuen Felgen angepasst und ein neues Motorgummilager getauscht.

Verdeck montage 1.jpg

Verdeck montage 2.jpg

Am Sonntag war es endlich soweit. Ich konnte meinen S2000 wieder mit nach Hause nehmen.
    Die Fa. R-Performence hat wieder super Arbeit abgeliefert. Einige kleine Details müssen noch geändert werden.
    Der nächste Schritt ist, das Verdeck ersetzen und Service und Ölwechsel machen lassen.
    Der Toda Torquie-kun Krümmer und die Ricaro PP Sitze werden eingebaut und die OZ Ultraleggera Felgen sind bereit für die Montage.
    Dank dem K-Sport Gewindefahrwerk wird die Carrossiere noch 12 tiefer als zuvor. Danach werden die roten Pinstriping angebracht.
    Div. bestellte Cusco Teile warten leider immer noch in Japan auf einen Flieger

Abholen 1.jpg

Abholen 2.jpg

Abholen 3.jpg

Abholen 4.jpg

Abholen 5.jpg

Abholen 6.jpg

Abholen 7.jpg