Alles anzeigenHallo Tadeuz!
Hast du die Möglichkeit, mit einem anderen Smartphone (Familie, Freunde, Bekannte) die Verbindung zum Honda Connect herzustellen? Dann wüsste man, ob das Problem das Honda Connect oder dein iPhone ist.
Bei meinem CR-V 4. Generation (Facelift) war es damals kein Problem, über mein S4 Mini ins Internet zu gelangen:
- W-Lan-Hotspot am Smartphone aktiviert
- Im HondaConnect WiFi einschalten und eventuell nach Geräten scannen
- Gerät (Smartphone) auswählen und beim ersten Verbinden das W-Lan-Passwort eingeben
Eventuell ist es hilfreich, dein iPhone aus der Liste der verfügbaren W-Lan-Geräte zu entfernen ("Löschen") und nochmal komplett neu zu verbinden.
Das Problem ist das IPhone, funktioniert bei mir auch nicht, nur einmal bei der Einrichtung hat es sich verbunden. Man sieht das Smartphone in der W-LAN Liste, aber die Balken / Empfang sind dunkel, als wenn es außer Reichweite ist. Das Problem ist in mehreren Foren von verschiedenen Autoherstellern bekannt. Hatte vorher ein Samsung S9, da funktionierte der WLAN / Hotspot ohne Probleme. Hier muss Apple mit einen Softwareupdate nachbessern.