Beiträge von hallo-alle

    Die berechtigte Frage ist doch , was sollte den passieren ,wenn du eine gleichwertige oder gar bessere Batterie einbaust ohne anzulernen ? Meiner bescheidenen Meinung nach könnte es sein ,das sie nur mangelhaft geladen wird. Ich kann nur diesen digitalen Voltmeter für kleines Geld empfehlen, der dir die genaue Ladespannung , bei jedem Fahrzyklus anzeigt! Sehr interessant,aber irgendwie nicht immer nachvollziehbar wieso die Spannung bei gleichen angewählten Verbrauchern wechselt! Was ich aber mit absoluter Sicherheit sagen kann ist,das die Spannung bei Fahrt im Econ -Modus definitiv verringert wird,das sich nicht gerade positiv auf eine gerade neu eingebaute Batterie auswirkt! Also die ersten Tage nach Neubatterieeinbau am besten nicht auf Econ -Modus fahren.Wenn dann der Voltmeter bei Zündung an über 12.2Volt liegt kann man auch wieder spritschonender fahren.Kann nur aus eigener Erfahrung darüber berichten! Viele Grüße

    Hi,


    hier was zum Lesen


    - Ladesystembeschreibung klick
    - ECO Mode klick


    Gruß
    hallo-alle

    4er Modell, VL, Bj. 2015


    Das war mein Problem, es gibt im Tacho Display keinen Unterschied Schlüssel 1 oder 2.
    Man stellt es für den Schlüssel ein, der das Auto geöffnet hat.


    Da ich manchmal im Parkhaus nach Motor Aus noch im Auto blieb, schaltete ich das Licht über Automodus aus-an (somit auch die Leasing-Home für den einen Schlüssel) aus.


    Noch mehr verwirrte mich, dass wenn ich bei Schlüssel 1 die Batterie entferne alle Einstellungen von Schlüssel 1 auf Schlüssel 2 wandern.


    Aber jetzt habe ich es verstanden und es funktioniert wieder bei beiden Schlüsseln.

    Hallo Diffi,


    super deine Antwort..... :/ .......


    Aber wir haben beide Recht.
    So wie ich es geschrieben habe: Motor läuft, Bremse treten, auf N stellen, Motor ausmachen -> geht das Fahrzeug in P und blockiert die Räder -> gerade getestet
    Meiner Frau so passiert, freut sich der Waschanlagenbesitzer da das Fahrzeug über den Antrieb hüpft und die Anlage in den Notaus geht.


    Mit dem Handbuch hast du Recht: Seite 413


    IMG_20190403_101815.jpg


    Motor läuft, Bremse treten, auf N stellen, innerhalb 5sec Motor ausmachen -> dann bleibt das Fahrzeug für 15min im Fahrzeugwaschmodus


    da kannste nur hoffen, dass deine Wäsche durch eine Störung nicht länger geht.....

    Ich habe ja geschrieben, dass es jetzt funktioniert hat.


    Komischerweise hatte ich es vorher auch schon öfters probiert und da klappte es bei Schlüssel 1 nicht.
    Vielleicht hat das Entnehmen der Schlüsselbatterie geholfen.


    Danke