So, ein Update zum Taster.
Taster wurde gewechselt und es funktioniert wieder einwandfrei.
Nun Getriebeschaden.... 😳
So, ein Update zum Taster.
Taster wurde gewechselt und es funktioniert wieder einwandfrei.
Nun Getriebeschaden.... 😳
Hallo zusammen,
ich habe vorgestern meinen CR-V Bj 2015 zum HH gebracht wegen Verdacht fester HA Bremse (Knallen beim Wechsel Vor und zurück).
Anruf war sehr ernüchternd....
Getriebeschaden 9AT und VerteilerGetriebe ![]()
Die Mäuse Verzahnung von Kardanwelle und Getrieben sind nicht mehr da.... Alles nur Rost.
Kennt jemand die Ursache?
Ich hoffe nur das Honda wirklich 100 % übernimmt.
Gruß 20230714_143305.jpg
Leider nicht, habe es noch nicht zum Freundlichen geschafft.
Lebe zur Zeit damit.
Wenn es ein Kontaktproblem des Taster ist, müsste es mit Tür öffnen im Stand und im D auf P springen. Dies macht es aber nicht. Somit vermute ich doch die Steuereinheit.
VG
klicke hierHallo zusammen,
ja ich meine den P Taster neben dem Automatikwahlhebel.
Zurzeit funktioniert nicht einmal das Umstellen auf P beim Öffnen der Tür. Das bedeutet, der CR-V fährt beim Aussteigen mit Gang drin einfach weiter.
Kurios ist auch, dass es eine Homepage über ein Reparatur gibt Link
VG
PS: Auslesen war ich noch nicht
tja, mit Fehlerauslesen war ich jetzt noch nicht beim Freundlichen...
Im Telefonat meinte er das Thema zu kennen, mit der Aussage "der Schalter kostet mit Einbau 100 Euro, Erfolgsgarantie 75 Prozent.
Steuergerät soll über 2000 Euro kosten"
Zur Zeit möchte ich einfach Lösungen sammeln, da ich ungern über 2000 Euro für die Steuereinheit ausgeben möchte.
Richtung ZF Getriebespezialisten muss ich mal schauen.
Danke für die Antwort.
VG Holger
PS: das Verhalten mit der Tür muss ich mir mal näher anschauen. Gestern war der Eindruck es liege am Druck/ Weg des Bremspedals....
Hallo zusammen,
das Problem wird schlimmer.
Die Parkstellung geht jetzt auch nicht mehr mit dem Öffnen der Fahrertür
Mein freundlichen HH meinte der Schalter kostet mit Einbau 100 Euro, Erfolgsgarantie 75 Prozent.
Steuergerät soll über 2000 Euro kosten 🙈
Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und Gruß
Holger
Ach na klar.
Bj 2015, also der 1.6 er Bi Turbo.
104.000 km, Getriebeöl Wechsel war im Mai 22 bei 102.000 km.
Gruß Holger
Hallo zusammen,
ich habe letztens in der Vollsperrung der A24 eine unschöne Erfahrung gemacht.
Der Taster Parkstellung funktioniert nicht mehr..
Sehr unschön bei 2h Stopp and Go. Die Getriebetemperatur war bei 87 °C.
Keine Ahnung warum, einen Tag später funktionierte es zum Glück wieder.
Viele Grüße aus Dresden
Hallo zusammen,
hier mein damaliger Beitrag dazu:
Also ich hatte bei meinem 2015er im Jan. 2018 eine Batterie (Varta) über die Honda Garantie bekommen. Diese habe ich auch schon im Febr. 2021 wieder getauscht. Jetzt diese für 120 € drin: Varta Start-Stopp AGM 70 Ah 760 A (EN) E39
Mal sehen wie lange....