Beiträge von Dr.VTEC

    Hallo,

    da es mittlerweile August ist und die Uhr weiterhhin nicht funktioniert habe ich nochmal bei Honda Deutschland nachgefragt. Die Antwort der email:


    Sehr geehrter Herr Kropp,

    vielen Dank für Ihre E-Mail.

    Wir können verstehen, dass Sie eine Lösung hinsichtlich der Uhrzeit-Einstellung in Ihrem Fahrzeug wünschen.

    Zur Erläuterung: Zum Jahreswechsel wurde das GPS-Zeitsignalformat geändert. Bei Fahrzeugen, bei denen die Uhrzeit

    über das GPS Signal ermittelt wird, führt diese Signaländerung zu einer falschen Uhrzeitanzeige.

    Bei Routenberechnungen mit dem Navigationssyst sind Fahrzeitangaben ebenfalls fehlerhaft.

    Derzeit wird eine Reparaturmöglichkeit noch geprüft. Sobald wir wissen, dass es eine Reparaturmöglichkeit gibt, werden

    wir Ihren Honda Vertragspartner informieren.

    Bitte versuchen Sie nicht, das Navigationsgerät auszutauschen, denn das Gerät selbst ist nicht defekt.

    Falls Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


    Mit freundlichen Grüßen


    Stanimir Banchev


    Honda Deutschland

    Niederlassung der Honda Motor Europe Ltd.

    Kundencenter


    Mich macht diese email wenig optimistisch da Honda es anscheinend in 7 Monaten noch immer nicht geschafft hat eine Lösung zu finden. :cursing:

    Hallo,

    bin gerade über diesen Beitrag gestolpert da ich hier nicht all zu oft unterwegs bin. Zum eigentlichen Thema kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass es möglich ist, ich habe es tatsächlich fertig gebracht das standart Radio mit 6-fach Wechsler gegen ein original Navi zu tauschen. Es gibt dabei, wie schon beschrieben, einige Hürden. Die Stecker, die so wie Sie sind nicht Plug and Play passen, Man braucht die Rückfahrkamera, die original Stecker, Navi Antenne und den Stecker Belegungsplan. Wenn man sich dann mal mit der Materie beschäftigt ist es durchaus machbar. Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist die Freisprecheinrichtung, da ich mir das nicht auch noch geben wollte. Wer es jetzt noch verwirklichen will, kann mich gerne fragen.

    Ich hab meinen jetzt fast 9 Jahre und bin sehr zufrieden mit meinem japanischen "Engländer". Bisher war nur mein Klimakompressor defekt und dass schon bei 100TKM und die Faltenbälge der Stoßdämpfer waren schon bei 80TKM zerschlissen. Aktuell hat meiner 170TKM runter. Ich liebe dieses Auto <3

    Ich würde nie im Leben so viel Geld einer Werkstatt in den Rachen werfen. Hab mir das original Honda Automatiköl ifür knapp 13€ den Liter m Netz bestellt und mir für ne Stunde ne Bühne gemietet. Der Wechsel hat mich dann knapp 80€ mit Bühne gekostet.


    Grüsse Thomas

    Hallo Quinty,
    Das Problem hatte ich auch.
    Zwischen1500 und 1700u/min ist wohl genau ein Umschaltpunkt und da hat meiner auch anfangen zu ruckeln. Vom Gas gehen oder Beschleunigen und das Ruckeln war weg. Nachdem ich das Getriebeöl gewechselt hatte war das Ruckeln komplett weg kam aber ein paar Monate später leicht wieder.
    Also habe ich nochmal das Öl gewechselt und seitdem ist es dauerhaft weg.
    Das Problem ist dass, das man beim Ölwechsel nur ca. die Hälfte vom gesamten Getriebeöl ablassen kann. Dir Hälfte der alten Suppe bleibt drin. Deshalb habe ich es 2x gewechselt.


    Grüsse Thomas

    Guten Morgen,
    warum sollte man nicht selbst seinen Getriebe Ölstand selbst kontrollieren?
    Vorausgesetzt man interessiert sich dafür und weiss wo der Messstab sitzt ist das kein Hexenwerk und man kann sich die unnötige Fahrt und Kosten in eine Werkstatt ersparen ;)
    Grüsse Thomas