Beiträge von green_mamba

    Vor einigen Jahren war ich für 2 Wochen im August bei einer Freundin im Kanton Wallis. Es war damals sehr heiß und trocken. Auf der Retour bin ich dann nachts über einen Pass gefahren, da der Autozug nur tagsüber fuhr. Da lagen 10-20cm Neuschnee auf der Straße mit teilweise vereisten Abschnitten darunter.


    War damals mit meinem Civic unterwegs, den ich damals gerade mal 2 Monate hatte (Neuwagen). Das war schon speziell und hat mir riesigen Spaß bereitet.


    Aber mit nem CR-V mit Ganzjahresreifen dürfte das doch keine Probleme geben
    ;)


    Abgesehen davon gibts dort drüben keine allgemeine Winterreifenpflicht.

    mein Accord hatte ein Schiebedach und das Panoramadach würde ich nicht dafür eintauschen. Wenn überhaupt, dann gegen ein Pano-Dach mit integriertem Schiebedach :love:

    @Pretender


    Neben der EG-RL ist in D auch die bisherige deutsche Regelung mit der abgedeckten Lauffläche gültig. Die einzutragende Rad-Reifenkombination muss nur einer der beiden Regelungen genügen. Und weil das wiederum Ermessenssache ist, sollte man gut mit seinem Prüfer können.


    Nützt dir nur nix bei euch in Ö, sorry ;(

    Täglicher Gebrauch ist gut. Das geht von Garagenfahrzeug mit 5 min Kinder in den KiGa bringen bis 24h Witterungseinflüssen von außen inkl. mehrstündiger AB-Fahrt.


    Wie gesagt, ich hatte es mal ganz unverbindlich getestet (Set lag im beginnenden 4-stelligen Bereich, also nicht der Billigkram) und unter meinen Bedingungen wäre nach knapp 2 Monaten eine Auffrischung notwendig gewesen.

    Meine Pomade riecht auch nach dem Wachs, ist aber sicher nicht jedermans Sache :D


    Wer viel fährt ich komm so auf 30-aktuell 50.000km kommt mit 2-3 mal einlassen nicht aus. Vor allem nicht, wenn der Winter sehr salzlastig wird. Mir is das Geld dafür unter meinen Bedingungen zu schade.


    Bei nem Oldi in ner klimatisierten Garage und 2-3 Ausfahrten im Jahr sähe das dann anders aus :whistling:

    Das Prob is wohl auch am Wohnort zu sehen. In Ö muss, wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, Rad und Reifen vollständig verdeckt sein. Bei meinem Vorgänger-Accord hat die Felge fast 1,5cm rausgeschaut, obwohl die auch nur "8,5x19 ET42" hatte . Eintragung war aber trotz Tieferlegung kein Problem, da die Lauffläche vollständig abgedeckt war.

    Mein Bock wurde heut morgen abgeschleppt, weil alle Warnleuchten angegangen sind. Fehlerdiagnose ergab Fehler im Can-Bus, eine konkrete Ursache war nicht erkennbar. Jedenfalls gabs jetzt auch das Update für das Connect, zumal das vor 2 Wochen mal mit nem lauten Knall über die Lautsprecher abgestürzt ist. Dazu gabs gleich die Info, das grad eine weitere Version entwickelt wird.