Beiträge von Zappuso

    Ich nehme meine Aussagen "PDC definitiv" zurück! Hätte aber schwören können, dass die Parkpiepser ruhiger wurden. Allerdings konnte ich das jetzt nicht reproduzieren.
    Einstellungen -> System Grundeinstellung war denke ich bei 3 oder 4, hatte dies auf 1 gestellt, damit mich die Navigonfrau nicht so anbrüllt.

    Kann mich "Diesel" anschließen, ein Opel ist einfach ein Auto das funktioniert. So schlecht können sie auch nicht sein wenn man sich die Zulassungszahlen anschaut.


    Nach 14 Jahren diverser Opel Modelle hatte ich auch nie größere Probleme mit der Qualität des jeweiligen Fahrzeugs. Ob das jeweilige Auto schön, spießig, langweilig, sportlich ö.ä. für den jeweiligen Käufer ist sollte seine Entscheidung und Geschmack sein. Mein ehemaliger Vectra GTS war in meinen Augen ein sehr schönes, sportlich wirkendes Auto. Mit einen Irmscher-, bzw. Wabengrill hat es aber noch einmal spritziger gewirkt als mit der eher langweiligen fetten Chromspange. Eben diese hat mich beim Astra auch gestört, allerdings war da der Austausch des Grills nicht so einfach so das ich mich damit abgefunden habe.
    Vermutlich sind die VW, Seat, Audi Fahrer die mit einen Zubehörgrill unterwegs sind ähnlicher Meinung. Abgesehen davon gibts dann noch die Bastler bei denen man gar nicht mehr weiß um welche Marke/Modell es sich handelt.


    Sollte es einen solchen Grill für den CR-V geben wäre es sicher interessant wie sich der Austausch gerade mit Hinsicht auf das angesprochene Radar oder ähnlicher Sensoren verhält und was so etwas kostet. Die, die es wollen werden es sich kaufen und der Rest kann darüber lachen oder sich sonst was denken - ganz egal welcher Hersteller dahinter steckt.
    Auch wenn ich neu hier bin habe ich es anfangs sehr genossen das eben nicht auf sämtliche Marken mit dem Finger gezeigt wird!

    MucOff Miracle Shine wird zwar fürs Fahrrad angeboten, funktioniert am Auto aber genauso. Eine Flasche reicht ungefähr für 10Anwendungen (je nach Fahrzeuggröße). Hab drei Schichten aufgetragen und muss nach einem Jahr in Gebrauch sagen, dass es bisher das am schönsten zu verarbeitende Mittelchen ist welches ich bisher hatte. Dazu ist auch das Ergebnis in meinen Augen sehr gut. Ob es an die "teuren" rankommt kann ich nicht beurteilen.