Beiträge von Zappuso

    Hab mir ne Vava Magnethalterung auf den Deckel vom Zigarettenanzünder geklebt. Man kann es von da aus schön laden ohne nen Kabelsalat im Auto zu haben, Siri oder OkGoogle funktioniert aus der Entfernung und wenn man es von da aus als Navi laufen lässt, dann lenkt es mich persönlich weniger ab als ein Gerät mitten im Blickfeld (bei Stadtverkehr mit vielen Straßen unter Umständen nicht so gut).

    Das ist ja interessant! Ich hab jetzt mal meinen Kaufvertrag von 08/2016 rausgesucht und da steht nichts von „Plus“, aber ich habe ihn scheinbar. Damals hatte ich mich schon gewundert warum die Scheiben getönt sind aber war natürlich nicht böse darüber. Über die Optik der Felgen kann man streiten, aber das ist etwas was mir eher egal war.

    Das es die abgedunkelten Scheiben erst ab Lifestyle gibt ist in der Tat ein Kritikpunkt. Das war beim 4er allerdings auch schon so. Nun ist ab Lifestyle aber Volleder drin und das mag ich mit 2 Kids überhaupt nicht.

    Beim 4er Facelift waren die abgedunkelten Scheiben bereits in meiner Elegance Ausstattung dabei. Allerdings möchte ich auch behaupten, dass beim 4er Lifestyle FL das beiheizbare Lenkrad Bestandteil der Ausstattung war (mir war es keine 5000€ wert), jetzt erst bei Executive.


    Bei den Verbräuchen scheiden sich die Geister, der eine wohnt im Flachland und der andere im Mittelgebirge. Mit dem 2l Benziner bin ich in bergiger Umgebung meist bei 8,2-8,5 im Sommer und 9+ im Winter unterwegs. Mit 135 auf der Autobahn, sowie das österreichische und italienische Tempolimit waren sogar 7,1l drin.
    Mein Verbrauch mit den Astra St 1,4Turbo lag über knapp 5Jahre lediglich 0,3l unter dem des CRV.
    Die Verbräuche der neuen Motoren werden sicher erst richtig vergleichbar wenn die Fahrzeuge alle Jahreszeiten durchlebt haben.

    Ja der war bei 29irgendwas. Für die Elegance und Executive Fahrer wird sich preislich vermutlich großartig nix ändern. Die, denen jetzt ein S oder Comfort genügt, dürften allerdings nicht so begeistert sein wenn dann 3-5000€ mehr aufgerufen werden.

    Dann mach doch mal hier im Forum die Erhebung, wieviele CRV S hier sind. Und wieviele Comfort. Dann kannst Du direkt zu Executive springen.

    Ich oute mich dann mal als Besitzer eines Elegance der nicht komplett ohne Ausstattung sein will, aber auch keine 34-38000€ UVP für nen Lifestyle oder Executive aufbringen möchte.
    Für mich war tatsächlich das Platzangebot in Verbindung mit dem Preis wichtig. Alternativen was die Laderaumhöhe betrifft und nicht in Richtung Hochdachkombi geht gibts nicht, zumindest hab ich nichts gefunden.
    Auch ist eine geringere Ausstattung sicher für Familien interessant den CRV als Ersatz für einen Astra oder Octavia Kombi zuzulegen ohne die 30000€ zu knacken.