Beiträge von Sako6006

    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch seinen 2,2 i-dtec durch eine Software optimiert.



    Ich möchte keine Diskussion über Boxen oder den Sinn der Optimierung entfachen.


    Also bleibt bitte beim Thema.



    Für mich stellen sich folgende Fragen:


    1. Was ist mit der Temposperre bis 195 km/h
    Wurde diese deaktiviert?


    2. Wie lange fahrt Ihr schon damit? (km)


    3. Leistungsdaten, am besten Leistungskurve.


    4. Gab es bereits Probleme?


    5. Welchen Anbieter habt Ihr gewählt und was hat der Spaß gekostet?




    Besten Gruß

    Das Geräusch tritt besonders zwischen 2700 und 3200 Touren auf.


    Oder Volllast und dann ausrollen lassen.


    Das ist so ein kratzendes Geräusch und dann hört es sich an, als würde das AT Getriebe in den Leerlauf schalten.




    Gruß

    Neuigkeiten


    Das Ansprechverhalten und die Leistung haben sich nach dem Update zum positiven gewandelt.


    Das Auto lässt sich jetzt richtig gut fahren.


    Den Allradantrieb habe ich gestern im Parkhaus getestet. Funktioniert jetzt viel besser, das Auto schiebt auch trotz leicht durchdrehender Forderreifen sauber nach vorne.

    Hallo zusammen


    Ich war diese Woche beim HH um das neuste Update aufspielen zu lassen.


    Hintergrund war die Allradthematik aus diesem Themenbereich.



    Die Vorderreifen drehen bei Nässe trotz des Updates durch und vom Allradantrieb/besserer Traktion merke ich leider garnichts.


    Das Update habe ich über das mobile Gerät bekommen. Hat zirka 15min gedauert.




    Achtung:
    Der HMitarbeiter meinte, dass es einen Unterschied vom mobilen Update zum festen Anschluss Computerupdate gäbe und dass bei dem Computer/Laptop noch viel mehr Optionen aktualisiert/upgedatet werden können.




    Kann jemand etwas mit dieser Aussage anfangen?




    Das mit den Updates ist in meinen Augen Inkompetenz und zugleich eine Frechheit von Honda Deutschland.
    Bei jeder Inspektion sollte dieser Service ein Standard werden und zudem im elektronischen Serviceheft vermerkt werden.