Beiträge von van.dyk

    Es ist definitiv so, das wenn der Motor nicht lange genug bei Betriebstemperatur gefahren wird und rs dazu noch keine sommerlichen Temperaturen sind, es zur Oel-Dilution kommt! Die Software Updates zielen darauf dies zu vermeiden, ohne großen Erfolg!

    Normal würde das Benzin mit verbrannt, aber bei zu wenig Zeit mit betriebswarmen Motor bleibt es im Oel-Kreislauf hängen.


    Da kann können 15km Strecke und Temperaturen unter 10 Grad schon....


    Da gibt es schon massig Infos und Fakten auf amerikanischen Webseiten zu diesem bekannten Problem.

    In China wurde zeitweilig der Verkauf des CR-V verboten..

    Die haben am Motor nix gemacht, nur bla bla und Garantie hoch in usa und teilweise monatlich Oelwechsel!!!


    Auf deutsch! Den Motor Kannste nicht verkaufen! Daa hat Volkswagen TSI Niveau :cursing:

    "Kurzstrecke" sollte dann von Seiten Honda aber neu definiert werden, wenn jemand nur 2 bis 3 Kilometer jeden Tag fährt und die Wassertemperatur nicht annähernd was anzeigt ist, das wäre für mich Kurzstrecke, ich fahre aber 15 bis 20 Kilometer täglich eine Strecke, davon 2/3 Landstraße, wenn das neuerdings auch unter Kurzstrecke fällt, dann ist der 1.5T definitiv das falsche Fahrzeug.

    Im Ammiland betraf es auch nicht nur Kurzstrecken Fahrer, da waren viele dabei die weit über 50 Meilen täglich über den Highway gefahren sind, da wurden mit einer neuen Software und 6 Jahren Motorgarantie die Leute beruhigt.

    Will mal mitlesen. Hab eigentlich drauf gewartet, das die Thematik in Deutschland auch losgeht mit den 1.5T Motoren. Lese schon seit 3 Jahren in den USA Foren mit...


    Wie groß ist das Problem im Bestand? Betrifft meines Erachtens alle 1.5T honda (auch civic),welche nur Kurzstrecke fahren.

    Im Prinzip kann man den honda mit dem Motor gleich in Zahlung geben.


    Mein Beileid, honda hat da keine Lösung ||

    Ich hatte die letzten 4 Winter Continental Allwetterreifen drauf und bin im Mittelgebirge bei etwas Schnee immer super voran gekommen!


    Würde ich so an deiner Stelle empfehlen - aber Premium Reifen.... ;)

    Hallo Zusammen!


    UPDATE / ZUSAMMENFASSUNG:


    Nachdem ich jetzt fast 2 Winter die Alu-Teile aus der Bucht verbaut hatte, habe ich sie heute wegen akuten rostbefall abmontiert und in die Tonne gesteckt!


    Die 85€ waren Leergeld, lasse mir die Woche vorn den OEM Schutz anbauen bei Freundlichen....



    bis dahin

    Ich hatte im Januar 2020 die Wahl zwischen der schwarzen und der blauen Varta.
    265 EUR für die Blaue war mir dann doch zu happig und laut Werkstattmeister hätte sie genau die 70 Ah wie die Schwarze, die mir 228 EUR aus dem Geldbeutel gesogen hat.

    Aua! X(



    Haste mal die genaue Bezeichnung?
    Welche kommt vom Werk?