Beiträge von Rudolf748

    Habe den Hersteller der AHK, Bosal-ORIS, angeschrieben, diese haben mir empfohlen mit einem Gummihammer auf den Kugelkopf zu schlagen, könnte auch fester sein. Bereits bei einem leichten Schlag ging der Haken ab. Es war kein Rost zu sehen. Jetzt habe ich nochmals alles gut eingesprüht, die Kugeln bewegen sich ganz leicht. Sollte beim nächsten mal wieder Probleme auftreten halte ich den Gummihammer bereit. Nochmals vielen Dank an Alle die mir Tipps gegeben haben.


    LG Rudolf748

    AHK lässt sich leider immer noch nicht abnehmen. Glaube nicht, das es mit Rost zu tun hat. AHK ist fast immer ab gewesen, war etwa 4 Wochen dran. Vermute Defekt in der Mechanik, der Schlüssel lässt sich auch nicht abziehen. Fahre jetzt doch in die Werkstatt. Nochmals danke für die die Tipps, wenn auch leider erfolglos.
    LG Rudolf748

    Danke für die Tipps. Das Drehrad habe ich gezogen und rechts herum gedreht, es scheint so als wäre der Haken dann etwas lockerer. Habe jetzt mit Graphitöl / Rostlöser eingesprüht, werde Morgen mein Glück versuchen.

    Habe Honda CR-V A5 2,0 4WD Executiv, Erstzulassung 23.02.2015 mit vom Händler eingebauter original Honda-AHK. Lässt sich nicht mehr abnehmen, der Drehgriff geht zu drehen wie vorgeschrieben aber der Anhängerhaken ist weiterhin fest. Wer kann mir ein Tipp geben bevor ich in die Werkstatt fahre?
    LG Rudolf748

    Im Parkhaus Rote Straße in Flensburg lies sich nach dem Parken und Motor abstellen das Fahrzeug nicht mehr verschließen, neu Starten ging auch nicht mehr. Ersatzschlüssel funktionierte auch nicht. Batterie vom Schlüssel gewechselt, ohne Erfolg. ADAC kam, Motor-Starterknopf zig mal gedrückt, plötzlich startete der Motor, es lief alles einwandfrei, Diagnosegerät vom ADAC meldete eine Funkstörung. Nach verlassen des Parkhaus keinerlei Probleme mehr. Öffnen, schließen, starten, alles wieder einwandfrei. In diesem Parkhaus werde ich nicht mehr fahren. Haben andere CRV Fahrer auch schon mal so ein Problem gehabt?