Beiträge von FrankHilden

    Hallo zusammen


    Ich habe einen CR-V als Benziner.2013 bin ich den 2,2 Diesel und den Benziner gefahren.Den Diesel gab es nur mit 4 AWD was ich im Raum Düsseldorf nicht brauche.Deswegen Benziner.


    Nun habe ich gemerkt das ich bei meinem Fahrprofil 12-13 Liter brauche.Da jetzt ein Neukauf im Raum steht bin ich den 120PS Diesel gefahren. Und naja da war der Verbrauch bei 7 Liter.Rechnet euch das mal im Jahr aus bei 18000km.Da sind die 2000€ Mehrkosten Diesel schnell wieder drin.Dazu kommt noch das mir das FL noch besser gefällt als mein Modell.Die Preise sind nach dem der HR-V auf dem Markt ist nochmal kräftig gefallen und man bekommt gute Tageszulassungen mit 5 Jahren Garantie und Inspektionen inklusive für weniger als ich für meinen Benziner bezahlt habe.


    Gruß aus Hilden

    Du machst ja bei der Wagenwäsche zwar die Alus von aussen aber nie von innen sauber.Da kann es sein je nachdem wie viel Salz noch in den ritzen und fugen ist das es von innen mehr oder weniger an zu fressen anfängt.das ist soweit ich weiß an vielen Felgen so egal welcher Hersteller...

    Ja aber der unterschied ist das ich mit dem Benziner 12 Liter verbrauche und mit dem Diesel 7,5 Liter.Habe ihn mal 2 Tage gefahren und konnte so vergleichen.Als Tagezulassung sind es keine 2000€ was der Diesel mehr kostet bei gleicher Ausstattung.


    Gruß

    Hallo


    Ich bin mir am überlegen einen Diesel zu kaufen.Wir fahren ca 18000 km im Jahr.Das Problem ist das wir sehr viel Kurzstrecke fahren aber dadurch das wir viel fahren das Auto auch nicht richtig kalt wird.Ungefähr zu vergleichen wie im Taxi allerdings ohne Autobahn.


    Würdet ihr einem dazu raten den Diesel zu kaufen?


    Gruß