Beiträge von Tom

    Woher kommt dieser Mythos "Freiblasen"? Völlig Blödsinnig. Der Filter wird wenn der Motor warm genug ist, ab eine Geschwindigkeit von 60km/h regeneriert. Man muss nur etwas länger über diese Geschwindigkeit fahren. Ca. 20min. Der Filter wird nicht sauberer durch schnelle Fahrten. Ehe anders rum, werend Filter sich regeneriert, werden noch mehr Partikel zugefügt, durch höheren Verbrauch. Und dann muss der Filter sich öfter regenerieren.

    Hab ich auch nur so geschrieben, weil ich ihn ab und zu mal jage. ;) Wenn man das überhaupt so sagen kann, ist ja keine Sportkarre..

    Ich fahre den 2.2 er Diesel. Leider auch viele Kurzstrecken, trotzdem hatte ich noch nie die Warnung vom DPF. Fahre zwischendurch mal eine längere Strecke und blase das ganze System ,mit ein bisschen Beanspruchung des Motors, durch.. ;):D


    Übrigens, der 1.6 er Diesel mit 9 Gang Automat läuft laut Tacho 216, mit ca. 4100 U/min im siebten Gang.

    Ich hatte bei meinem vorherigem Wagen, einem Honda Prelude auch mal das Gefühl die Radlager wären durch. Kurz vor dem anhalten und bremsen bei nideriger Geschwindigkeit hat die Karre sogar richtig angefangen zu vibrieren.
    Es hat sich herausgestellt, das die Reifen sogenannte Sägezähne hatten, welche die extremen Abrollgeräusche und Vibrationen verursachten.

    Hi d_s


    Ich habe auch die Farbe Urban Titanium.
    Wenn du die Farbe mal genau betrachtest wird dir auffallen, dass es je nach Betrachtungswinkel sich ändert. Mal scheint es grauer mal goldiger, heller oder dunkler.
    Da der Stossfänger in einem anderen Winkel zur Karosserie steht, sieht es so aus als ob es nicht die gleiche Farbe wäre. Es genügen schon wenige Grad damit die Farbe einen anderen Effekt hat.
    Schau dir mal andere Autos an mit Effektlacken, bei denen gibt es diese Farbunterschiede auch.


    Ich hoffe jedenfalls, das der Farbunterschied bei dir nur deswegen zustande kommt!


    Gruß, Tom..

    Ich benutze die Lautstärkenregelung am Lenkrad ständig. Hatte noch nie Probleme damit, auch nicht wenn ich das Lenkrad drehe.


    Vielleicht lässt sich das Problem sofort vor Ort durch das tauschen des Bedienelements beheben.. Allerdings müsste das Teil vom Hh. höchstwahrscheinlich bestellt werden, da es nicht an Lager sein wird.


    Gruß..

    Man sollte auch wissen, dass die Hersteller aus Umwelttechnischen Gründen und Vorschriften Lacke auf Wasserbasis verwenden.
    Diese sind empfindlicher als die Lacke von früher.
    Autohersteller verwenden auch nie die Lacke von nur einem Hersteller sondern lassen sich von mehreren beliefern, damit es nie zu produktionsengpässen kommt falls ein Lackhersteller, aus welchen Gründen auch immer, nicht liefern könnte.