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Beiträge von Tom
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Ich bin gestern meinen alten 2.2l Gen. 4 wieder gefahren. Ich merke beim Fahrwerk dev. einen Unterschied. Der 2.2l ist um einiges schwammiger zu fahren. Da ist der 1,6l viel agiler
Als ich den facelift von meinem Bruder gefahren bin ist es mir auch so vorgekommen. Straffer zum fahren, aber trotzdem sanfter bei Strassenunebenheiten.
korrekt, du vfl, ich fl.aber die h&r federn sind identisch, da gibt es keinen unterschied.
und soweit ich mich entsinne, ist die federung beim fl etwas weicher geworden, die lenkung dafür um einiges straffer.
von daher mag es sein, dass die unveränderten h&r federn daher besser mit dem fl harmonierenHast du die mal vergleichen können?
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Du hast auch den facelift, ich preface..
Das Fahrwerk des facelifts, behaupte ich mal, ist anders als beim preface. Länge des Federbeins oder was auch immer.
Wir werden nicht die gleichen Federn von H&R bekommen haben.. -
Das Fahrwerk war nach einer Zeit als die Federn noch eingesunken sind, was ja normal ist, ziemlich unkomfortabel geworden. Bei jeder kleiner Unebenheit in der Strasse polterte es.
Was ich aber noch schlimmer fand ist, dass die Federn vorne wahrscheinlich ein wenig zu kurz waren. Der Mechaniker hat schon beim einbauen bemerkt dass sie nicht richtig straff sitzen.
Bei der Fahrzeugkontrolle zum eintragen in den Fahrzeugausweis, wollte es der Experte auch nicht durchgehen lassen.
Im ausgefedertem Zustand konnte man die Feder von Hand, mit einem ruckartigen Stoss aus der Federpfanne rausdrücken.
Mit Rücksprache H&R Schweiz hat man mir danach zugesichert dass es die richtigen Feder für mein Fahrzeug Modell sind.
Mit mühe und Not hat der Experte dann die Federn durchgewunken, aber gesagt dass beim nächstes mal Vorführen die Federn bestimmt nicht mehr durchkommen werden.Tatsächlich haben mit der Zeit, bei bestimmten Strassenunebenheiten, die Federn ein Knackgeräusch von sich gegeben. Wahrscheinlich weil es nicht straff genug in der Federpfanne gelegen ist.
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Tieferlegungsfedern sind von ST Suspensions: http://www.st-suspensions.ch/p…nCat=1&openCatName=Federn
Hatte vorher H&R drin. Nicht empfehlenswert!!
Endtopf ist von VOX: http://www.sportauspuff-direkt…d=23&cPath=2278_2575_2602
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Ja, ich habe noch was gefunden..
Falls du sonst noch von einer Perspektive Bilder brauchst, gib bescheid..
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Könnte dir ein paar Bilder machen, allerdings mit dreckigem Auto..
Lohnt sich gerade nicht zu waschen bei dem Wetter.. -
Gern geschehen!
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Das ist abhängig vom Betrachtungswinkel wie die Farbe reflektiert wird. Da genügen schon wenige Grad und die Farbe scheint anders.
Die Farbe und Lack ist die selbe wie auf den Blechteilen. -
Und wenn möglich nicht bei kalten Temperaturen machen, da der Kunststoff leichter bricht!