Beiträge von nadine

    Guten morgen. Vielen Dank für deine Antwort. Ich glaube auch nicht,dass es einen Zusammenhang mit dem sturmschaden und den radlagern gibt. Zu mal ich ihn 36 tausend km gefahren bin. Das hätte eher auftreten müssen. Was auch immer der vorbesitzer gemacht hat,es ist nicht ganz tutti. Ich warte ab,was der Händler antwortet. Lieben Gruß nadine

    vielen Dank für die vielen Antworten. Zunächst hat der Anwalt ein Schreiben aufgesetzt mit genau diesem Vorwurf der arglistischen Täuschung und Zurücknahme des Wagens unter Berechnung der gefahrenen km. Allerdings ist die Sache nicht so eindeutig,weil im Vertrag der Schaden bagatellisiert beschrieben steht. Der Anwalt riet mir abzuwarten und den Wagen nicht reparieren zu lassen. Deshalb meine eingangs gestellte Frage ob ich damit noch fahren kann,weil ich auf den Wagen angewiesen bin. Ich habe auch gerade wieder einen hänger gezogen und es ist unverändert. Ab ca 60 kmh leichte Geräuschentwicklung,aber keine Vibrationen. Er hält auch die Spur problemlos. Die Honda Werkstatt hat ihn aufgebockt und eindeutig die radlager identifiziert. Die Mitarbeiter schienen mir auch sehr kompetent.
    Danach haben sie einen garantieanspruch eingereicht und der wurde tagsdrauf abgelehnt,aufgrund eines gemeldeten Totalschadens. Ich frage mich nur wie der Wagen ausgesehen haben muss. Zu dem Zeitpunkt war er erst einmal Jahr. Nochmals vielen Dank für die zahlreichen Kommentare und Tipps.

    vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Sie ist sehr hilfreich.es beruhigt mich,dass ich zunächst weiterfahren kann. Der Wagen macht erst bei 60 kmh Geräusche,die aber nur ohne Radio zu hören sind. Vibrationen sind nicht zu spüren. Ich werde wohl atu dann meiden. Ich weiß nicht wohin die Reise geht mit dem Wagen. Der Wagen ist echt toll und ich würde ihn mir noch mal kaufen. Zunächst warte ich noch auf Antwort vom Händler. Leider war es kein Honda Händler. Trotzdem hoffe ich etwas zu erreichen. Im Kaufvertrag stand der sturmschaden bagatellisiert mit Dach und Frontscheibe repariert und neu lackiert. Kein Wort von Totalschaden. Hätte ihn nie gekauft. Nochmals vielen Dank für

    vielen Dank für die umfangreiche Antwort. Sie ist sehr hilfreich.es beruhigt mich,dass ich zunächst weiterfahren kann. Der Wagen macht erst bei 60 kmh Geräusche,die aber nur ohne Radio zu hören sind. Vibrationen sind nicht zu spüren. Ich werde wohl atu dann meiden. Ich weiß nicht wohin die Reise geht mit dem Wagen. Der Wagen ist echt toll und ich würde ihn mir noch mal kaufen. Zunächst warte ich noch auf Antwort vom Händler. Leider war es kein Honda Händler. Trotzdem hoffe ich etwas zu erreichen. Im Kaufvertrag stand der sturmschaden bagatellisiert mit Dach und Frontscheibe repariert und neu lackiert. Kein Wort von Totalschaden. Hätte ihn nie gekauft. Nochmals vielen Dank für deine Antwort. lg

    hallo lieber honda fahrer,
    ich bin zum ersten mal in einem forum. also entschuldigt, wenn ich irgendwas übersehen oder falsch gemacht habe.
    ich hätte mal einige fragen an die mitglieder und würde gerne euer schwarmwissen in anspruch nehmen ;)
    ich habe einen echt super tollen crv, baujahr 2013, den ich als jahreswagen mit sturmschaden erworben habe. nach nun 46000 km sind beide radlager defekt. ich ziehe mit dem wagen 3-5 x die woche 1,1t übe 10 km. ich war bei honda wegen der inanspruchnahme der werksgarantie. diese ist leider nicht mehr vorhanden, weil der wagen beim erstbesitzer als totalschaden gemeldet wurde (ich bin schokiert!) nun ist der anwalt eingeschaltet und ich warte auf antwort vom händler. solange muss ich ihn unrepariert leider weiternutzen, da ich 60 km täglich zur arbeit fahren muss :( nun meine fragen (danke für die geduld und das lesen der langen story):
    wie lange kann ich mit den defekten radlagern fahren?
    kann ich auf kurzen strecken damit noch einen hänger ziehen?
    können die defekten radlager noch vom strumschaden sein oder sind die radlager beim crv generell anfällig?
    honda nimmt für die reparatur 1000 euro! ist das angemessen? kann ich die beiden ggf. auch günstiger bei z.b. atu reparieren lassen (wenn der händler beim rechtsstreit gewinnt, muss ich sie ja reparieren lassen) pder ratet ihr davon gänzlich ab?
    vielen dank schon mal vorab :)
    lieben gruß
    nadine