Beiträge von mc-drive

    Das stimmt,aber sehr beruhigend :)


    Ja,die 4,5 Liter sind natürlich ne große Ausnahme ,schaffst du nur kurz und unter ideal Bedingungen ,......meine Frau hat es tatsächlich aber geschafft !!:)

    (Ironie-Modus an): Ja ja, Bergab mit Schubabschaltung rollen gelassen.. (Ironie-Modus aus)

    Links ist die Kontrollleuchte ob das Abblenden aktiviert ist, rechts der rückwärtige Sensor und in der Mitte ein Knopf um das automatische Abblenden ein- und auszuschalten.


    ..

    Und genau dieser Knopf fehlt bei mir.. :( Werde nachher mal ein Foto einstellen und nächste Woche dann mal zum Freundlichen.

    Danke schon mal für eure Statements, die aber leider nicht meine Frage beantworten..

    Ab wann springt der Spiegelsensor an? Nur bei völliger Dunkelheit? Gefahren bin ich mit normalem Abblendlicht in Automatikstellung.

    Wie gesagt, ich habe am Innenspiegel unter dem Spiegelglas rechts einen Sensor und links eine kleine Kontrollleuchte (Autoanzeige). Diese war bisher noch nie an, allerdings bin ich auch noch nicht in völliger Dunkelheit gefahren. Werde es Samstag Nacht noch einmal testen, wenn sich nichts im Spiegel tut, muss ich wohl mal zum HH

    Hallo zusammen.


    Heute morgen gegen 5.00 Uhr fuhr ich das erste mal in der Dämmerung zur Arbeit. Hinter mir fuhr ein Fzg. mit blendenden Scheinwerfer und mir fiel auf, das sich mein Innenspiegel nicht automatisch verdunkelte. Die "Auto-Anzeige" leuchtete nicht auf, allerdings habe ich auch keine Auto-Taste am Spiegel zum ein- u. ausschalten, dafür aber einen Sensor.


    Ab wann springt der Spiegelsensor an? Nur bei völliger Dunkelheit? Gefahren bin ich mit normalem Abblendlicht in Automatikstellung. Leider stehen im Fahrerhandbuch keine genaueren Hinweise.


    Danke Euch für hilfreiche Antworten ;)

    @'sweep


    Sorry für die Kritik, aber wenn Du noch nicht ein mal weißt, mit was für ein Licht Dein Fzg. ausgestattet ist, solltest Du tunlichst die Finger vom Wechseln der Lampe/Birne lassen. Mir kommen täglich ständig Fahrzeuge entgegen mit falsch eingebauten Glühbirnen, die mich und andere Verkehrsteilnehmer schön blenden. Lass es bitte beim Händler Deines Vertrauens oder notfalls an der Tankstelle nebenan machen, auch wenn es ein paar Euronen mehr kostet. Die Autofahrer werden es Dir danken!