Beiträge von mc-drive

    Wie bereits weiter oben beschrieben tritt die Regeneration im Schnitt ca. alle 400-600 km auf, je nach Fahrweise auch bei meinem.


    Seit dem ich allerdings zum "Brötchen holen" den Benziner meiner Frau nehme, also kurze Fahrten von unter 10 km mit dem CR-V vermeide, hat sich der Abstand zwischen den einzelnen Regenerationen auf über 1000-1200 km erhöht. Hat mich zuerst auch gewundert, da ich aber täglich so ziemlich das gleiche Profil fahre und meinen Momentanverbrauch immer im Auge habe, kann ich das gut überprüfen.


    Der Momentanverbrauch während der Regeneration steigt übrigens bei meinem auf der Landstraße mit ca. 80-100km/h auf ca. 7,9-8,5 l und dauert ca. 10-15 Minuten (15 km). Im Normalbetrieb nimmt er zwischen 5,8-6,5 l Diesel.

    Naja, das Gejammere nützt ja nun nichts. Immerhin lief das Navi 1 Jahr und 4 Monate (fast) problemlos, wobei ich zugeben muss, es nicht oft genutzt zu haben. (vielleicht 20 x)


    Was ist eigentlich, wenn die Garantie (5 Jahre auch aufs Navi :?: ) abgelaufen ist. Wird's dann teuer? ?(

    Komme gerade vom Freundlichen. Ohne das Gerät in Augenschein genommen zu haben, meint er auf Grund meiner Fehlerbeschreibung, das für das Gerät ein Software-Update (kein Karten-Update) vorliegt und dieses aufgespielt werden müsste.


    Ja, okay, ist ja schön, wenn es denn so ist. Aber warum zeigt das Gerät das nicht an und deaktiviert das Navi? Mein Windoof-Laptop läuft doch auch weiter, wenn ein oder mehrere Updates installiert werden müssen.


    Hm, finde ich irgendwie nicht so prickelnd, aber okay, Termin ist in 2 Wochen.. ;(

    Moin zusammen,


    mein Navi will nicht mehr. :( Gestern morgen wollte ich zu einem WE-Kurzurlaub aufbrechen und die Adresse im Navi eingeben. Bildschirm blieb schwarz. Nach ein paar Sekunden kam eine kleine Anzeige mit dem Hinweis: Garmin Navigator reagiert nicht. Warten oder schließen?


    Habe alles mögliche probiert, bis zu 10 Minuten gewartet, immer wieder neu das Navi gestartet. Nix. Noch nicht einmal der Startbildschirm erscheint. Radio, Freisprechanlage und alle weiteren Funktionen alles i.O., nur das Navi will nicht, selbst heute auf der Rückfahrt passierte nichts. Gut das ich noch ne alte Straßenkarte im Fzg hatte. Man gewöhnt sich ja an vieles..


    Hat da jemand eine Erklärung/Lösung für mich? Kann ich da selbst was machen oder das Fzg. lieber gleich in die Werkstatt?


    Danke für etwaige Hinweise und Tipps!

    Du hast im Armaturenbrett oben rechts ein Stäbchen wo man dran drehen kann. Dort kannst du die Intensität einstellen.


    Also beim meinem 2014er Lifestyle ist das zumindest so.

    Ist bei meinem "Elegance" aus 05/16 auch so. Die Display- u. Armaturenbeleuchtung dimmt sich beim automatischen Einschalten des Abblendlichts zusätzlich noch etwas runter.

    Habe meinen jetzt fast 1 Jahr und bin aber sowas von zufrieden mit der 9-Gang Automatik. Auch in der Kombination mit dem Motor passt das absolut gut. Für ein Wandlergetriebe schnelle und verständliche Schaltvorgänge in jeder Situation und das etwas ruckelige Schalten bei kalten Temperaturen ist nach einigen Hundert Metern vorbei.


    Vorher hatte ich eine B-Klasse mit Stern, Benziner mit 7-Gang DCT (Doppelkupplungsgetriebe). Damit hatte ich nur Probleme und mit dem Getriebe bzw. den Schaltvorgängen konnte ich mich auch nach einem Update einfach nicht anfreunden.


    Also. Honda? Passt schon! :thumbup:

    hey wollte euch mal fragen wie oft der dpf such bei euch reinigt? Hab das Gefühl das 1 mal pro tank Füllung die Reinigung läuft der durchschnits Verbrauch geht auch bei gleicher gasstellungen auf 8l obwohl sonst ungefähr bei 5l


    Was verbraucht ihr im schnitt beim 1.6er ich liege bei 6.3l

    Reinigung auch so ca. alle 500 km (geschätzt). Verbrauch während dessen ebenfalls knapp 8,0 l auf der Landstr./Autobahn.


    Durchschnittsverbrauch jetzt im Winter mit Klima, ohne Econ und ohne Start/Stopp ca. 6,2 - 6,5 l (ca. 70% Ldstr./30% Stadt und defensiver Fahrweise)