Beiträge von S800

    Dieses Problem hatte ich auch vor kurzem.
    Auf dem Relais ist aufgedruckt':
    OMRON/KYODEN
    G8HL-H71
    12VDC 120 Ohm
    "Chinesische Schriftzeichen"
    2877DJ
    HH in meiner Nähe (Wandlitz) hatte dieses Relais am Lager und hat es getaucht. Alles wieder I.O.
    Bei HONDA kostet das Relais über 40€.
    In China, das absolut gleiche Relais ca. 6€.
    Habe das Relais geöffnet und es hat sich ein Kondensator aus seiner Halterung gelöst. :(

    Untreu ? Nicht direkt.
    Mitte der sechziger Jahre hatte ich die erste Honda SS50 in Berlin in Schwarz.
    Dann kam meine Auto-Rennfahrerkarriere. Mitte der siebziger Jahre hatte ich zusätzlich noch eine Honda CB750 K0 in der Farbe Gold. Anschließend kam eine Motorradzeit. Circa 1977 kaufte ich mir eine Honda Goldring in der Farbe Gelb und 1979 kam an das gute Stück ein Seitenwagen der Fa EML von Hartmann. 1980 wurde sie verkauft und von einer Ducati SS750 ersetzt. Die Ducati hatte ich als 900 gekauft, als dieser Betrug herauskam habe ich sie wieder zurückgegeben und meine Aussagen erstattet bekommen. Als Ersatz habe ich dann eine Moto Guzzi Le Mans AGO 1000 erstanden (davon wurden nur 100 Stück hergestellt).1986 bis 1987 habe ich das Fahrzeug umgebaut und zwar kam ein spezieller Seitenwagen an das Motorrad. Dieses Fahrzeug war dann sogar ein Eigenbau und wurde in der Motorzeitschrift MO über eine Doppelseite vorgestellt. Das Gespann ist dann am 6.6.1988 in in Griechenland auf dem Peloponnes durch Spielereien von Touristen total abgebrannt. Musste dann mit dem ADAC wieder die Heimreise antreten. Als Ersatz habe ich mir dann im selben Jahr im Herbst ein gebrauchtes Gespann von BMW (K100) gekauft (ein Gespann vom Typ HAI der Firma Hartmann). Auch das wurde nach meinen Vorstellungen total umgebaut. Auf meiner Homepage kann man es auch begutachten. Dieses Fahrzeug habe ich heute noch. Zwischendurch hatte ich noch mehrere andere Fahrzeuge, wie einen Mercedes 180D Baujahr 1954, einen Opel Rekord 1,6Liter Delux aus dem Baujahr 1954, einen Mercedes 220S (der war zum Schleppen meiner Rennwagen), einen Datsun Sherry A100, einen Fiat 126, eine Ente, einen VW 411, eine VW-Bus Bully, einen Datsun Laurel 2,4 l Benziner, einen Mitsubishi Space Wagon (noch heute in meinen Besitz), einen Smart Diesel (den fahre ich heute auch noch besonders meine Frau) und dann kamen meine Hondas.
    Hier nochmal meine Homepage: www.brisk-berlin.de
    Gruß Gerhard

    Na, dann werde ich auch mal etwas schreiben.
    Meinen ersten Honda habe ich 1968 bestellt und geliefert habe ich ihn Anfang 1969 bekommen. Er war Rot mit schwarzen Kunstlederdach. Die Geschichte dazu könnt ihr auch auf meiner Homepage lesen. Der Wagen war ein Coupé. Mit derzeit (es waren nur wenige Monate) war das Auto so modifiziert dass es nicht mehr auf der Straße gefahren werden durfte. Es kam dann auf eine Hänger und ich fuhr Rundstreckenrennen, Bergrennen und Slalom mit ihm. Anfang der siebziger Jahre tauschte ich das Fahrzeug in Ersdorf ein Meckenheim (bei meinen Bekannten A.Siefener) gegen eine Renn-HONDA-S800. Es hatte damals die moderne Farbe Lila. Mit ihm wahr ich auf vielen deutschen Rennstrecken (Bilder auf meiner Homepage). Dann habe ich dummer Weise geheiratet und so musste ich meinen Rennsport an den Nagel hängen. Kurz danach auch die Ehe. Danach kam Mitte 70 ein anderer HONDA vom Typ N600 ins Haus den habe ich dann auch zwei Jahre gefahren. Anfang 2014 habe ich mir in kurzen Abständen drei gebrauchte Hondas gekauft. Der erste war ein CR-V Baujahr 2007, diese die Farbe ist so ein Schwarz mit hellen Ledersitzen, Schaltgetriebe und Anhängerkupplung. Benutzte dieses Fahrzeug als Zugfahrzeug Türen meinen Kastenanhänger, indem ich meinen Oldtimer transportieren kann. Der zweite Wagen ist auch eine Honda vom Typ BEAT. Er ist ein Rechstlenker die Farbe Silber, hat einen riesigen Dreizylindermotor und 660 Kubikzentimetern und 70 PS. Es ist ein Cabriolet. Das dritte Fahrzeug ist auch ein Honda und zwar ein Oldtimer den ich mir aus Köln aus Erstbesitz beschafft habe. Es ist wie mein erster Honda ein Coupé vom Typ S800 und auch in Rot. Leider habe ich mich bei diesem Auto etwas verkauft. Denn es waren doch viel mehr Baustellen als ich mir erhofft hatte. Ich habe das Fahrzeug total zerlegt (musste ich leider bis zur in die kleinsten Schraube. Die Karosserie musste sandgestrahlt und geschweißt werden sowie auch lackiert werden (habe ich in Pommern günstig machen lassen) Motor und Getriebe musste sich auch zerlegen. Nun bin ich gerade dabei das Fahrzeug zu komplettieren. Die Ersatzteilbeschaffung ist mit größeren Schwierigkeiten behaftet aber machbar. Auch habe ich Teile direkt aus Japan beziehen können. Nur die Ersatzteile haben schon den vollen Kaufpreis übertroffen und das ohne Macherlohn.
    Mein CR-V hat bis jetztcirca 130.000 km auf der Uhr. Musste bisher die Bremsscheiben sowie Belege wechseln und am hinteren Auspufftopf habe ich ein Edelstahlflansch angebaut. Durch meine neuesten Verbesserungen kommt auch die Partikelfilterlampe nicht mehr sooft. Meistens ist die schon nach 10 km wieder aus.
    Also konnte ich bis jetzt 6 Fahrzeuge mein eigen nennen.
    Gruß Gerhard