Beiträge von GVD

    Hallo,


    vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe mal auf Abblendlicht geschaltet und versucht die Beleuchtung des Armaturenbretts zu ändern, aber bei mir passiert da wirklich gar nichts. Erst bei Einbruch der Dunkelheit kann ich die Helligkeit der Beleuchtung ändern. Ist dies nun ein Fehler oder tatsächlich so gewollt von Honda?

    Hallo an alle im Forum,


    fahre einen CR-V Executive (4. Generation) und habe ein Problem mit der Instrumentenbeleuchtung. Entweder verstehe ich das im Handbuch nicht, oder es geht einfach nicht.
    Wenn ich das Fahrlicht auf Schalterstellung AUTO habe und dann die Helligkeit der Instrumentenbeleuchtung drehe, passiert absolut nichts. Auch bei den anderen Schalterstellungen nichts.
    Nur beim Einbruch der Dunkelheit reagiert es auf einmal, dann kann ich das sogar so hell einstellen, das es blendet. Kenne es aus dem Accord, das die Beleuchtung auch mit normalen Fahrlicht tagsüber
    regelbar war. Das stört mich nämlich doch schon, da in einigen Situationen die Instrumente tagsüber nicht gut abzulesen sind. Was hier jemand Rat?

    Danke für Eure Auskünfte.


    Leider werde ich diesen Verbrauch nicht erzielen können, warum auch immer. Dachte daher das es ein technisches Problem sei.
    Heute habe ich mal auf meinen Trip Computer geschaut und der zeigte mir auf dem Rückweg von der Arbeit 13,8 Liter an.
    Wie gesagt fast nur Stop & Go - Verkehr bei uns möglich. Scheint also so zu sein, das das Facelift von 2015 soviel sparsamer ist. Heftig, obwohl Honda die gleichen Verbräuche angibt.
    Noch eine doofe Frage am Rande : Ist es bei Euch eigentlich auch so, das der Momenttanverbrauch beim Bremsen auf die 20 Liter Marke geht und erst beim
    kompletten Stillstand dann auf fast 0 runtergeht? Oder mache ich mich wegen der Anzeige etwas zu verrückt?

    Hallo @Joewbb


    Da Sie ja auch einen Benziner fahren, kann es aufgrund der Automatik natürlich zu kleinen Unterschieden führen, aber ich frage mich
    trotzdem wie man solche Verbräuche erreichen kann. Sicherlich schluckt die Automatik etwas mehr, aber in diesem Fall sind das fast 4 Liter
    Unterschied. Wie sieht denn Ihr Fahrprofil aus? Ein anderer User hatte auch geschrieben, das er im Winter mehr verbraucht. Dann möchte ich lieber nicht
    auf den nächsten Winter warten. Wahrscheinlich liege ich dann bei 14 Liter. Oder ist der Unterschied zu dem 2015 Modell doch so groß?
    Obwohl der Verbrauch wird hier lt. Honda auch mit 10,1 Liter / Stadtverkehr angegeben. Ok, muß noch dazu sagen, auf der Autobahn und der Landstraße sinkt der Verbrauch auch bei
    mir, allerdings liege ich dann immer noch bei 9,5 - 10 Liter.
    Danke für Eure Antworten.

    Hallo an alle im Forum,


    musste mich jetzt auch einmal anmelden, weil es mir auch noch einmal um den Verbruch des Benziner geht.
    Muss kurz dazu sagen, wir haben uns vor gut 4 Wochen einen Honda CR-V Executive Automatik von 01/2013 (4. Generation) zugelegt. Wagen hat bisher 31.000 KM gelaufen.
    Mein Arbeitsweg ist ca. 10 KM und wird gesäumt von 10 Ampelschaltungen. Nur einige Stücke kann man morgens also vorausschauend fahren. Am Nachmittag auf dem Rückweg ist dies
    überhaupt nicht möglich. Habe es jetzt aber dennoch 4 Wochen lang versucht und bin dabei sogar im ECO-Modus unterwegs gewesen, aber an die hier genannten Verbräuche komme ich niemals ran. Also bei wirklich ruhiger Fahrweise und wirklich kein Bleifuss zeigt mir der BC einen Verbrauch zwischen 11.5 - 12.9 Liter an. Ohne ECO-Modus ist das allerdings auch nicht anders. Honda gibt dieses Modell mit 10,1 Liter innerorts an. Kann es nun sein, das der ADAC recht hat und man auf fast alle Angaben der Hersteller noch mal locker 30% aufschlagen kann, oder liegt hier etwas anderes im Argen? Muß noch dazu sagen TÜV/AU wurden vor 4 Wochen auch gleich neu gemacht und es gab keine Beanstandungen, Habe davor einen
    Accord 2.0i Benziner Executive Automatik gefahren und der wurde damals von Honda mit 11.9 Liter Stadtverbrauch angegeben, habe aber leider das Gefühl das der CR-V mehr verbraucht. Über Eure Erfahrungen und Tips freue ich mich.
    Oder auch anders gefragt wie bekommt man einen Verbrauch von unter 10 Litern im Stadtverkehr hin?