Beiträge von the transporter

    Für Vielfahrer wäre eine Versiegelung des Lackes wohl sinnvoller als eine Behandlung mit Wachs. Ich selbst fahre rund 30TKm im Jahr, hab den CRV im September mit Menzerna Power Lock Ultimate Protection (Polymerversiegelung) nach einer leichten Politur versiegelt.
    Bei meinem Vorgänger hielt die Versiegelung ein halbes Jahr, das Fahrzeug wurde alle ein, zwei Wochen in der Waschbox abgeduscht (Klarspülprogramm), und ca. alle 4 - 5 Wochen (im Winter eher weniger) per Hand gründlicher gewaschen und mit einem Detailer (Menzerna Endless Shine) bearbeitet.


    Wenn ich mich hier so umlese gehe ich davon aus, das einige das autopflegeforum gut kennen, die die es noch nicht kennen, Vorsicht Suchtgefahr! :thumbup:

    Ich würde die ET einfach mal selbst vermessen. Würde mich zwar wundern wenn diese tatsächlich um 10mm zur Werksangabe falsch liegt, aber dann hätte man schon mal Gewißheit das die ET passt, oder eben nicht.
    Kotflügel ziehen würde ich persönlich nicht machen, der ohnehin sehr empfindliche Lack wird sehr wahrscheinlich schaden nehmen.

    Je mehr ich hier lese, desto mehr beschleicht mich das Gefühl dass es Unterschiede zwischen Face- und Vorfaceliftmodelle in Sachen Allradantrieb gibt.
    Bei meinem 2014er wurde mir vom HH mitgeteilt, dass die Vorderräder erst Schlupf haben müssen bevor sich die HA zuschalten. Das scheint bei mir auch zuzutreffen, habe es diese Woche kurz getestet mit unvernünftigen Anfahren bei nasser Fahrbahn. Die Vorderräder drehen sehr schnell, aber nur kurz durch, dann schiebt er eben los so gut er kann. Einen Ruck oder ein Summen o. Ä. habe ich dabei nicht vernommen, ich werds bei Schnee Mal testen, das Video hat mich inspiriert :thumbup:

    Zum Navi: Freut mich für dich - so soll es sein! Allerdings höst man so positives ansonsten fast nie. Dafür jede Menge Kritik.

    Was m. E. hauptsächlich daran liegt, dass die Leute bei denen alles reibungslos klappt kein Thema mit "Heute war wiedermal alles in Ordnung" in einem Forum eröffnen.
    Es wird eben immer nur geschrieben bzw. gesucht wenn etwas defekt ist.

    Geht es hier nur um das Facelift oder generell um die 4. Generation?
    Meiner fährt definitiv nur mit FWD an, beim abbiegen aus dem Stillstand und forschem Gasbefehl ist es ein leichtes die Vorderräder durchdrehen zu lassen.
    Im Winter ist die Inspektion fällig, da werde ich mal nachfragen.