Beiträge von martin.h999

    Hallo


    Hier ist ja richtig Leben!


    Danke für Eure Aussagen bezüglich Preis. Das gibt mir zumindest das gute Gefühl beim Händler noch mal den Preis zu diskutieren. Am Telefon gab er sich recht bedeckt. Die Links helfen auch, kann man ja mal auf den Tisch legen.
    Allerdings kaufe ich gerne vor Ort (Erlangen ist der teure Ort), da ich mich dann doch mehr an den Händler binde. Gewährleistung ist auch so ein Thema.
    Aber das muß jeder für sich entscheiden. Und handeln ist ja nicht verboten. Evtl. Spring ja eine AHK oder Winterreifen raus oder sonst was. Meinen Benz will ich ja auch in Zahlung geben, mal schauen was da geht. Groß rumzufahen um ein Auto abzuholen würde ihn nur bei einem Neuen machen, die sind mir aber mit 20000 dennoch zu teuer. Gebraucht will ich nicht blind kaufen, da strebe ich mich gegen. Und hin, Besichtigung, Probefahrt, wieder heim, wieder hin zum abholen, dafür fehlt mir die Muse und auch die Zeit. Der 10km für knapp 20000 reizt mich schon, aber das ist wirklich ein mal Quer durch die Republik.


    Technisch scheinen die CRVS ja wirklich unauffällig zu sein. Gibt es echt nix worauf man achten müsste außer der kratzempfindliche Innenraum?
    Hier steht noch ein etwas älterer CRV bei einem anderen Händler, der hat schon ordentlich die braune Pest. Meine Erfahrung zeigt, dass das wirklich auch ein Thema der Pflege und vor allem des Einsatzortes ist. Um München scheint gerne viel Salz geworfen zu werden. In Köln eher weniger.


    Meine Vorstellung: Viel Kurzstrecke, daher Benziner
    Meine Söhne kommen langsam in das Alter des betreuten Fähren, daher Schalter
    Schwarz und halbwegs modernes Aussehen
    Viel Platz, vor allem hinten (Filius ist bald 1,80 und hört nicht auf zu wachsen)
    Und zuverlässig zuverlässig zuverlässig
    Verbrauch wird überbewertet, insbesondere bei 12000km/a
    Budget ist nicht fix, so um die 18000.
    AHK

    Hallo, miteinand'


    Das hier wird mein erster Eintrag hier und das liegt daran, dass ich noch keinen Honda hatte *) oder habe. Aber vielleicht wird sich das bald ändern.


    Am Donnerstag steht eine Probefahrt mit einem Honda CR-V von 10/2013 an.
    2WD Comfort und damit recht spärlich ausgestattet, Winterpaket hat er (Sitzheizung und Scheinwerferreinigung, oder?) und Citypaket (was ist denn das?). Zudem hat er hinten so einen kleinen Spoiler oben am Kofferraumdeckel, den ich nicht wirklich bräuchte.


    Mit Benzinmotor, Handschalter und 41.500km soll er knapp 19.000€ kosten. Passt das? ADAC sagt 15.600€, bei MOBILE passt er ins Bild. Wenn auch am oberen Anschlag. Bei uns sind Autos auch etwas teurer als woanders ;( .


    Da ich die letzten 13 Jahre E-Klasse (immer die gleiche, super Auto, nur der Rost <X ) gefahren bin, habe ich eine Rost-Phobie entwickelt. Am Sonntag habe ich mit oben genanntes Auto schon mal angeschaut und - wie die meisten Mercedes-Fahrer- gleich unters Auto geworfen. Und auch Rost an Achsen (unproblematisch) und ganz leichte Rostansätze an Gewindeöffnungen gesehen. Scheint harmlos, aber es ist nun viel verkleidet. Muß man da drunterschaun oder sind die CR-V eher Rostarm.


    Was muss man noch beachten bei einer Probefahrt???


    Jemand schon mal eine Anhängerkupplung nachgerüstet? Die fehlt...


    Schönen Dank schonmal an alle für Ihre Tipps. Bin gespannt.


    *) Meine Familienchronik: Vauxhall, VW, VW, Toyota, Fiat, Fiat+Opel, Opel, Ford, Toyota, Toyota, Mercedes, Mercedes, Mercedes+Ford, Mercedes+Toyota, Mercedes+Mercedes, Mercedes+Mercedes+Renault, Mercedes+Mercedes, Mercedes+Honda? Man darf gespannt sein...


    Falls der Händler das lesen sollte: Ich find den ganz schön teuer!!!!! :P