Beiträge von Murray27

    Bericht von Heute:


    Heute Morgen keine Meldung mehr im DP - sehr ungewöhnlich wie ich fand.


    Habe dann den Sonnenschein genutzt um den Großen zu Waschen. Nach der Wäsche sprang er nicht mehr an. Also ist doch die Batterie platt. Mein Nachbar war dann so nett und hat ihn überbrückt.
    Bin dann zum "Unfreundlichen" in der Umgebung gefahren. Dort bekam ich dann direkt mal einen Einlauf vom dortigen Meister - Wie kann man auch sein Auto waschen und im Anschluss die Türen offen zu lassen UND noch die Innenraumbeleuchtung anzulassen :cursing: - Alter Schwede - Übrigens wäre die Batterie noch in Ordnung. Ich sollte ihn mal Laden lassen.


    Bin dann nach Hause gefahren und habe dann mit meinem "Freundlichen" kurz telefoniert. Eindeutig ist die Batterie platt. Er versucht einen Weg über die Kulanz zu finden (auch wenn es nichts werden sollte - sowas nenn ich Service). Dafür fahre ich gerne 100km. Warte jetzt auf den Rückruf vom Freundlichen :thumbup:

    Nach 3 Jahren und 1 Monat hab ich jetzt das Start/Stop Symbol mit der Batterie. Werde mich am Montag mal beim Freundlichen melden. Zum Glück hab ich die Garantieerweiterung von 4 Jahren beim Kauf abgeschlossen.


    Ich werde mal berichten :rolleyes:

    Dann holen wir das Thema mal wieder hoch. Es gibt Neuigkeiten :cursing:


    Fangen wir mal mit dem 11.05.18 an......


    Mittags auf dem Parkplatz eines Supermarkts. Parkplatz gut gefüllt - einen Tag nach Christi Himmelfahrt. Für mich ein Brückentag (Luxus...) Mal eben nur das Nötigste einkaufen - ist ja voll. Nach max. 10min aus dem Markt wieder raus.....


    Bumms zum Ersten:


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/444bc8-1531390243.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/4b4f69-1531390292.jpg]



    Was war passiert. Der nette Mensch, der die Einkaufswägen von A nach B verschiebt hatte beim "umparken" seine 30 Einkaufswägen nicht im Griff. Dank es netten Menschen wurden wir darüber informiert. Jetzt haben wir seit 2 Monaten die Rennerei mit deren Versicherung.


    Was habe ich daraus gelernt. Ich parke niemals mehr in der möglichen Nähe von Einkaufswägen....


    Kommen wir nun zu gestern - 11.07.18


    Bumms zum Zweiten


    Wollte mit meiner Frau am Feierabend kurz ins örtliche Allee-Center (gibt es wohl öfters in Deutschland) fahren. Also ab ins Parkhaus. Bei der Parkplatzsuche meinte eine T4 Fahrerin einfach mal so aus der Rückwärts aus der Parklücke zu fahren (ohne auf den Verkehr zu achten). Leider standen wir fast hinter dem T4 (das Auto vor mir wartete auf Fußgänger...) Rumms..... Kurz vorher noch ein dickes Hupkonzert um die "Dame" zu warnen. Hat sie nicht gehört (Kommentar nach dem Bumms: Ich habe nichts gehört, es war sooo laut.) <X Auch hier haben wir zum Glück einen Zeugen. Nach 30min kamen dann auch die Ordnungshüter (Kommentar der Dame: Ich war das nicht :D )
    Sie hat den Dicken hinten rechts am Stoßfänger/Radlauf erwischt. Man sieht optisch keine Schaden (Kunststoff kann doch flexibel sein :D ) Aber ich werde das doch von der Werkstatt mal checken lassen....


    Am 11.09.18 werde ich den Dicken übrigens keinen Meter bewegen......

    Gestern war ich bei der 2. Jahresinspektion gewesen. Kilometerstand 27102km. Servicecode AB2.
    0,- Euro dank dem Wartungspaket. Ansonsten hätte es 247 Euro gekostet (man hatte mir versehentlich eine Rechnung ausgestellt ;) )