Beiträge von copperhead68

    Das liegt nicht an der Spedition, sondern wie Gotsche bereits beschrieben hat an der nachträglichen Umrüstung auf einige Zusatzpakete. In Gent werden massenhaft Fahrzeuge umgebaut auf den entsprechenden Kundenwunsch. Einige Hersteller liefern z.B. nur Fahrzeuge an, die mit unlackierten Kunststoffteilen versehen sind. Diese werden dann in Gent nachträglich lackiert. Andere Hersteller rüsten ihre Fahrzeuge nur mit einem Standardinnenraum aus. In Gent werden dann Ledersitze etc. montiert.
    Und das kostet nunmal Zeit.


    Honda speziell lackiert nur Chargenweise. Dadurch kommt es zu verschiedenen Lieferzeiten bei den Farben und nur wenige Fahrzeuge liegen demnach "auf Halde".


    Und wer dann z.B. eine vorrätige Farbe und Ausstattung wählt, fährt seinen Wagen halt früher als andere.

    Warum nutzt ihr nicht nen BT-OBD-Adapter?


    In Verbindung mit TORQUE Pro auch fürs Handy. Klappt bei mir im Ex-Punto, in 2 Opel Corsa D und in meinem CR-V.


    Mehr wie das Motorsteuergerät auslesen ist doch eh kaum machbar ohne spezifische Hard- und Software

    jedes meiner fahrzeuge hat bisher den tempomat abgeschaltet wenn ich gekuppelt habe.


    ist aber wohl bei einigen neueren modellen so mittlerweile. wobei ich es absolut doof finde. fahre ich an eine ampel oder ein hindernis heran und will oder muss nicht bremsen, sondern nur einen gang runterschalten um mit der motorbremswirkung geschwindigkeit abzubauen, dann würde der motor im kleineren gang ja wieder versuchen die eingestellte geschwindigkeit zu erreichen.


    absolut doofes verhalten und m.M. auch nicht ungefährlich

    Der Diesel muss nicht immer vorglühen. Das sind Relikte aus den frühen Jahren des Automobils. Der Diesel ist ein Selbstzünder, dieser zündet bei entsprechend hoher Verdichtung von alleine. Früher hat man nicht mit solchen Drücken verdichten können, da wurde dann dafür gesorgt, das der Brennraum angewärmt wurde mit dem Vorglühen. Somit enzündete sich der komprimierte Diesel dann leichter und Kondensationsverluste wurden reduziert.

    Ich hatte in meinem RD8 auch ein Gitter, zweiteilig für oben und unten.


    Fummeliger Einbau, fummeliger Ausbau.


    Habe dann das Monster immer seltener benutzt.



    Im BMW hatte ich ein Rollo plus Netz. Da war praktischer. Beim CR-V sitzt das Rollo leider immer irgendwie im Weg, da es nicht an den Rücksitzen anliegt bzw. durch das Verschieben der Rücksitze immer ein Spalt überbleiben kann.


    Der Nachteil der Netze ist aber die Sicherheit: deren Traglast (blödes Wort in diesem Zusammenhang) ist leider sehr gering und sie können nur leichte Gegenstände wirklich effektiv zurückhalten. Das sollte man bedenken.


    Wer einen Hund im Kofferraum begeht sowieso den Tatbestand der unzulässig gesicherten Ladung, auch wenn er ein Netz an der Laderaumabdeckung hat!