Beiträge von copperhead68

    Ich kann irgendwie nicht navollziehen, was ihr für Probleme habt.


    Ich deaktiviere die SS-A meisst. Aber nunmal nicht immer.


    Bei roter Ampel schaltet der Motor ab. In der Gelb-Phase wird das Anfahren vorbereitet. Bei Schaltern Kupplung treten, ersten Gang einlegen. Bei Automatik mit SS-A ein wenig dir Bremse lupfen.


    Nach vollzogenem Wechsel von Gelb auf Grün wird losgefahren. So auch die Ampelphasenregelung


    Aber wie das so ist: ich muss meist nochmal bremsen, weil der Vordermann den Start versemmelt hat.


    Würden einige weniger Facebook, Whatsapp oder sonstwas machen und sich mehr mit dem Geschehen um sie herum beschäftigen, wäre die SS-A diese bis jetzt geführte Monsterdiskussion nicht den Hauch eines Karnickelfurzes wert.

    Das Fahrwerk vom IIIer ist eine Sänfte. Im direkten Vergleich zum IVer eine Hollywoodschaukel. Da ich den IIer, IIer und auch IVer nacheinander gefahren bin, kann ich da nur folgendes sagen:


    • der IIer war klasse zu fahren. Damit habe so manchen BMW schocken können, weil da mehr ging als jeder erwartet hatte
    • der IIIer ist total weich und auf maximalen Komfort (gemessen an der Karosserieform) ausgelegt. Ich habe noch kein Auto gefahren was in solchem Maß zum Untersteuern neigte.
    • der IVer hat wieder mehr den Biss des IIer. Ich konnte ihn aber bislang nicht fahren wie den IIer, das AT macht da einiges zunichte, was agiles Fahren betrifft. Das Nachlaufen in Spurrillen ist aber zu bestätigen. Wobei das bei den Winterreifen gerade weniger ausmacht als bei den fetten Sommerpuschen

    Sorry Vtecboost, aber was Du schreibst ist totaler nonsens, zumindest was den Diesel betrifft.


    Die Abregelung ist deutlich spürbar. Btw: der CR-V II (RD8) hatte als Benziner auch 150PS. und der ist gerannt als wenn der Teufel dahinter wäre.

    Das Teilegutachten muss in D auch zur Vorstellung gebracht werden zwecks Änderung der Zulassungsbescheinigung (Eintragung). Auch eine ABE wird Dir in der Schweiz warscheinlich nicht weiterhelfen.


    Zitat aus einem Subaru-Forum in CH: "
    bei der schweizerischen mfk sind eigentlich nur EG-typenbescheinigungen, DTC-gutachten und asa-prüfberichte anerkannt.



    eine ABE, ein TÜV-gutachten, eine unbedenklichkeitserklärung oder ein
    festigkeitsgutachten KANN (muss nicht) es erleichtern bei DTC ein
    schweizerisch anerkanntes gutachten zu erhalten."