Beiträge von sweep

    Guten Morgen zusammen,
    ich habe heute Morgen bei der Fahrt gemerkt, dass die blaue Beleuchtung der Tasten am Radio und am Klimabedienteil sowie der Leselämpchen (Oben) nicht leuchten. Ich habe den Motor 2 mal aus und angemacht um eventuell zu schauen ob mir irgend etwas auffällt aber leider ohne Erfolg.


    Lässt sich etwas diese Beleuchtung irgendwo ein und ausschalten?
    Wisst ihr woran das liegen könnte?
    Danke Im Voraus

    Hallo Zusammen,


    ich fahre den CRv nun seit 2,5 Wochen (Bj 2008 beim Autohaus gebraucht gekauft mit original Autobatterie), heute musste ich starthilfe bekommen sonst wollte er nicht mehr starten.
    Ich denke mal 7 Jahre alte Batterie könnte irgendwann bald komplett den Geist aufgeben. Komisch nur dass der Testindikatorfenster immer noch grün ist.
    Da ich im Sommer einen Lange Urlaubsfahrt machen werde, wo das Radio, das externe Navi, Kühlbox, und das Tablet fürs Kind permanent an die 12V Buchse angeschlossen werden, überlege ich sowieso eine neue Batterie zu kaufen. Möglichst mit einem Testindikatorfenster?


    Welche Batterie habt Ihr eingebaut und könnt ihr empfehlen?


    PS: ich frage deswegen weil ich bei meinem alten Auto eine Varta silver drin hatte , die leider nicht mak 3 JAhre gehalten hat. Viele Schwören auf Varta. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

    Hallo Zusammen,


    am Anfang habe ich mir überlegt das Radio mit einem Multifunktionsnavi auszutauschen. Da mir diese Investition zu teuer ist, und ich sonst keinen DVD-player haben möchte (Die meisten werden nur mit DVD angeboten), habe ich mich nach alternativen umgeschaut. Das Navi habe ich auf dem Handy und funktioniert blendend.
    Ich bin zum Schluss gekommen dass ich gerne eine Funk-Rückfahrkamera und eine Freisprechanlage auf dem Rückspiegel nachrüsten möchte. Das ganze soll möglichst ohne viel Kabelsalat sein.
    Es gibt solche Angebote :
    http://www.pearl.de/a-HZ1820-1522.shtml
    und es auch sowas: http://www.ebay.de/itm/1721061…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Das 2te wäre mir litte to much.


    Die Kamera gibt es mit integriertem Nummerschild und wird mit der roten Kabel (+) an den Rückfahrtlicht angeschlossen. Das Schwarze Kabel kommt an die Masse. Bestromt wird das durch die 12V Buchse.


    Meine Frage ist:
    Hat jemand vielleicht solche Nachrüstung vollzogen und kann seine Erfahrungen mitteilen?
    Da die Kabel der RückKameraunter der Heckverkleidung bis zum Rücklicht gelegt werden muss, muss ich vorsichtig die Verkleidung abmachen und eventuel die Durchführung des Kabelbaumes nutzen. Hat jemand vielleicht Bilder oder Infos wie man die Verkleidung abmacht?
    Oder habt Ihr vielleicht eine einfache Idee wie und wo man die Kamera am besten mit weniger Aufwand unterbringen kann?


    Vielen Dank für Eure Beiträge

    Hallo zusammen,
    mein CRv 3 stammt von einem nicht Honda Händler (Hyundai-Opel Handler). Beim lesen der Bedienungsanleitung habe ich gelesen dass das Radio eine Codekarte oder ein Code hat. Ich konnte aber leider nichts finden.


    Der Händler meinte, dass es mittlerweile viele Autos keine Codes mehr haben auch wenn es in der Bedienungsanleitung steht. Genaueso ist es bei Hyundai und Opel auch.
    Mein alter Peugeot Bj 2004 hatte zwar eine Codekarte gehabt, habe ich aber nie gebraucht, da das Radio immer funktioniert hat, auch bei Batterie abklemmen oder gar Radio entfernen und wieder einsetzen. Da war die Karte meiner Meinung nach tatsächlich überflüssig.


    Ist das beim Honda auch so?
    Braucht man wirklich keinen Code?

    Ich habe jetzt den CRv seit 3 Tagen und bin schon mal damit etwas rumgefahren.
    Das Auto gefällt mir gut besonders in der Fahrstabilität und dad RAumangebot.


    Manche Sachen stören aber doch etwas:
    1 ) Die Windgeräusche an der Fahrerseite schon ab ca 80Kmh. Ich habe dies schon bei der Probefahrt wahrgenommen und habe sie dem Händler gemeldet. Der Händler war überrascht dass ich sie beim ersten Mal gehört hätte.
    Er hat die Tür justiert aber leider sind die Geräusche nicht ganz weg. Es sind noch einbisschen welche da.


    2) Die Sitzlehnen sind am Fahrer und Beifahrer Sitz vibrieren stark, sogar wenn ich die Lehne mit dem Rücken drücke, bewegt sie sich als hätte sie Spiel.


    3) Wenn das Auto im Leerlauf ist, höre ich hinten ein Knartzen und der Antrieb wird etwas LAut dann wieder ruhig das dauert irgendwie 10 sekunden und dann ruhe usw abwechselnd. Ich weiss nicht woher das kommt,vermute aber dass es dad Allrad oder Diferenzial. Vielleicht muss das so sein, keine Ahnung.


    Habt ihr auch sowas gehabt und womöglich erfolgreich beseitigt? Wäre für euren Tipps sehr dankbar.
    MIch stören in erster Ligne die Geräusche, die ich gerne losewerden möchte da Im Sommer eine grosse Reise ansteht (ca 2500 Km einfache Fahrt) .


    MFG

    Danke Hainik.


    Ja der TIp mit den einfachen ALus werde ich in Betracht ziehen.
    Ich glaube, ich muss meine Aussage revedieren, denn ich bin was Allrad angeht absolut neu und es sind viele Sachen für mich ganz neu.


    Also, die Reifen, die jetzt aufgezogen sind, sind die Continental4x4 cross 225 65 R17 102T M+S. Der Händler meinte es sind Sommerreifen. Die Bezeichnung M+S hat mich etwas irritiertund dachte es sind vielleicht doch Winterreifen.
    Jetzt habe ich im Netz recherchiert und herausgefunden, dass es um Sommerreifen handelt ,die aber spezial für Allrad also Matsch und Schnee stabil sind.


    ISt das deiner Meinung richtig?


    PS: in der Tat finde ich das Abrollgeräusch etwas lauter.

    Hallo Zusammen,
    ich habe meinen CRv 3 mit Winterreifen auf Alus abgeholt. Originalgröße Conti 225/65 R17 102T.
    Jetzt suche ich Sommerreifen und Stahlfelgen. Ziel ist es die Sommerreifen auf Alus zu ziehen und Winterreifen auf Stahl.
    Ich habe jetzt gesucht und habe welche für normale PKW und welche, wo extra SUV drauf steht.


    Ich würde gerne gute Sommerreifen holen wollen, auf die ich mich mit Familie und BEladung im Urlaub verlassen kann. Ich habe mir gedacht , es wäre nicht verkehrt wenn ich die gleichen Sommer reifen von Conti nehme. Was fahrt ihr für Sommerreifen?
    Danke euch für eure Tipps

    Morgen Rheinhard,


    wie von mir vorher beschrieben.
    Versucht mal das ganze irgendwie zu dokumentieren und Euren HH damit konfrontieren. Gegenfalls auch direkt Honda Deutschland.
    So ein Fall darf nicht passieren, kann aber auftreten. Dann ist es nur wichtig schnell die entsprechenden Abstellmassnahmen zu definieren bevor jemand zu Schaden kommt.


    Es gibt viele Tests , die man in der Entwicklung durchführt um grade sowas zu testen.
    Das ist bei anderen Hersteller auch schon aufgetreten und ich kenne manche, die schnell handeln. Ich weiss nur nicht wie Honda damit umgeht. Aber aus Erfahrung kann und muss man einiges machen.


    Also, dokumentieren, an HH melden, nachfragen und ggf. an Honda Deutschland melden. Sollte das ganze nicht helfen, dann würde ich in die Presse bringen. Spätestens dann, sieht ihr wie schnell die Hersteller reagieren können.

    ihr habt recht.
    Ich glaube eine Trennwand/Gitter ist sinnvoller da, man dazu gezwungen ist hoch zu stapeln.
    Ich habe noch ein Gepäcknetz von meinem alten Auto, das ich seinerzeit quer bentzt habe. weiß nur nicht ob ein Netz genauso passt wie ein Gitter (hundegitter, auch wenn ich keinen Hund habe) da man ja längst befestigt. aber Fakt ist : der nächste Urlaub (2500km einfache Fahrt )soll ein sicherer Trip sein.

    Hallo erfahrene CR V Fahrer,
    Ich bekomme morgen mein gebraucht gekaufter crv. Das Auto hat leider keinen laderaumrollo und keinen Gepäckraum Trennwand/ Gitter.
    Ich rüste gerne Sachen nach, allerdings Sachen dir funktional sind. Dazu kommt s dass die Sachen recht teuer sind.
    Der eine oder andere War bestimmt schon mal mit dem Auto im Urlaub.
    Was braucht man am meisten und worauf könnte man verzichten?
    Ich denke ein Rollo sieht gut aus und verdeckt den kofferaum.allerdings kann ich mir gut vorstellen dass ich es auf einer urlaubsfahrt Zuhause lassen werde, da ich bis oben voll gepackt sein werde.
    Eine Trennwand ist gerade im Urlaub mit viel Gepäck besser damit das Gepäck und Kleinkram bei voll bremsen nicht auf der rückbank fällt wo das Kind sitzen soll.
    Was denkt ihr aus euer Erfahrung mit beiden Varianten?


    Mfg