Beiträge von sweep

    Hallo Zusammen,
    ich bräuchte mal wieder eure Erfahrung bzw euer Rat.


    Ich besitze einen Honda der 3ten Generation und möchte mir eine Dachbox zulegen.
    Da ich noch nie eine benutzt habe, bin ich mir nicht ganz sicher ob ich einen Dachreling brauch oder nur den Dachträger und die Box.


    Hat jemand vllt eine Idee?
    Habt ihr vllt auch Empfehlungen, was nicht teuer aber Stabil ist?


    Vielen Dank

    Hallo Zusammen,
    ich habe mal eine Frage bezüglich dem Reifendruck.


    Honda empfiehlt 2,1 bar für die Reifen sowohl bei unbeladenen und geladenen zustand.
    Das scheint mir irgendwie sehr wenig. Aber muss ja irgendwas dran sein.


    Ich habe grundsätzlich auf 2,3 bar auch bei unbeladenen Zustand.
    Nun geht s mit voll beladenem Kofferraum in den Urlaub (sehr lange strecke= 2600 Km einfache Fahrt) und überlege mir den Reifendruck auf 2,5bar zu erhöhen. Weiss jetzt nicht ob es zu Problemen führt oder einfach bei 2,3 bar lassen?


    Die jetztige Bereifung ist: 225 R17 65 102 T von Conti M+S


    Habt ihr evtl. eine Empfehlung.


    Danke im Voraus

    Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die Antworten.
    Ich habe an dem Tag nochmals genauer geguckt. Es ist kein Xenon, sondern H1 Birne.
    Habe ich direkt ausgetauscht und es läuft wieder.


    Somit schliesse ich diesen Thraed.
    Vielen Dank nochmal

    Hallo Dreffi,
    vielen Dank für Deine Antwort.


    Ich habe nochmal geguckt und habe folgendes festgestellt:
    Ich habe eine Scheinwerfer Waschanlage===> könnte auf Xenon Scheinwerfer deuten. Aber wenn ich den Motor anlasse dann geht das Licht nicht nach oben und wieder runter wie es bei Xenon üblich ist.
    Im Armaturenbrett links vom Lenkrad habe ich aber ein kleines Rädchen zum einstellen des Lichts mit der NR 1.2.3.4 =====> deutet für mich daruf, dass ich nur Halogen H1 habe, oder sehe ich das falsch?



    Gilt deine Empfehlung "Osram Silverstar, alternativ Osram Cool Blue Intense" auch bei Halogen lampen ?


    Vielen Dank

    Hallo Zusammen,
    bald geht s in den Urlaub und pünktlich ist die Birne für das Abblendlicht rechts ausgefallen.


    Da ich die Birne noch nie wechseln musste, würde ich gerne eure Tipps dafür erfragen.
    Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob das Xenon lampe ist oder nicht .Im Handbuch stehen Angaben, die ich leider nicht 100% erklären kann (da ist die Rede von "Gasentladescheinwerfer" ?( (s.Bild).
    Ist das eine einfache H1 Lampe (kein xenon)?
    Habt Ihr zufällig eine Anleitung für den Wechsel? Bei meinem alten Auto ging das Wechsel problemlos (war ein H7).


    Vielen Dank für Eure Tipps.


    Honda CRv BJ 2008 Benziner 2Vtech 160PS

    Hallo Zusammen,
    der Fall ist eingetreten und auch gelöst. Ich teile die Lösung mit falls jemand dies auch zukünftig bräuchte.


    Ich habe die Batterie gewechselt und schon wollte mein Radio einen Code haben, den ich natürlich nicht hatte.


    Man braucht das Fahrgestellnummer und die Radio-Seriennummer. Mit den Beiden Nummern kann der Hondahändler in 30 Sekunden den Code rauskriegen. Bei mir war es Kostenlos.
    DIe Seriennummer des Radios:
    Man muss das Radio nicht ausbauen sondern anhand von einer Tastenkombination auf dem Radio-display auslesen. Es geht so:
    1- Radio aus
    2- Zündung auf 1
    3- Taste 1 und 6 auf dem Radio gleichzeitig drücken und die Powertaste (am Radio) drücken.
    Es erscheinen 6 oder 8 stellige Nummer: dies bitte notieren. Sollte die Nummer mit den Buchstaben U und L erscheinen , dann sollte man nur die Zahlen hintereinander notieren und die Buchstaben U und L vernachlässigen.


    Der HH kann dann mit den Infos den Code am PC rauskriegen.


    Viel Erfolg
    Damit ist dieser Fall geschlossen.

    Hallo Guenni,
    hat sich das Thema mittlerweile erledigt?
    Falls noch nicht, ich könnte dazu etwas beitragen:


    Vor ab wäre es gut zu wissen ob Du electrische oder Manuelle sitze hast?
    - Manuelle Sitze:
    In der Regel hast Du unter dem Sitz nur 2 Stecker :
    Airbagstecker (Meist gelb) und Sitzheizungsstecker.
    Bevor du die 4 Schrauben des Sitzes lose machst ist es wichtig die beiden Stecker abzumachen. Dann kann der Airbag sich nicht ungewollt auslösen.


    Electrische Sitze:
    Die Höhenverstellung ganz hoch stellen.
    Der Airbagstecker abmachen, falls Du es nicht identifizieren kannst, dann würde ich einfach alle abmachen und weiter arbeiten.



    PS: Alle sitze, an der ich bis jetzt gearbeitet habe hatten einen Gelben Airbagstecker. Es sind ganz viele OEMs (PSA, VW, BMW, Daimler, Porsche, Audi, Hyndai, Nissan).
    BIs jetzt konnte ich es beim Honda noch nicht überprüfen. muss ich die Tage nmale machen. Deswegen alle Angaben ohne Gewähr.

    Moin moin,


    bin alle Sicherungen durchgegangen, nichts ist kaputt. Ich habe Sie aus und eingesteckt.
    Es funzt wieder alles so wie es sein soll. Vllt müsste eine Sicherung reingesteckt werden.
    Somit schließe ich das Thema und bedanke mich bei allen.

    Hallo Hon-da 15,
    danke für deine Antwort.


    An das Rädchen habe ich nichts gemacht. Ich habe mittlerweile festgestellt dass es damit nichts zu tun hat.
    Ich habe gemerkt dass die Radiobeleuchtung und Leselampe gar nicht angehen wenn ich die Aussenbeleuchtung auf auto einstellen. Sondern funktioniert es bei alle anderen Beleuchtungen.
    Ich dachte die R-Beleuchtung würde Nachts automatisch miteingeschaltet sobald es dunkel wird wenn ich die Aussenbeleuchtung auf Auto eingestellt habe. Heute Morgen war es aber noch dunkel und leuchtet gar nicht mit.
    Muss ich nochmal heute Abend beobachten.