Beiträge von sweep

    Hallo liebe Gemeinde,


    für den Sommerurlaub habe ich eine Frage zur E85 Bioethanol- Betankung.
    Dieses Treibstoff wird in Frankreich fast flächendeckend angeboten und ist um einiges günstiger.
    Bis jetzt habe ich nur den Super getankt und weiß nicht ob das Auto ein Bioethanol verkraften kann oder nicht. Ich weiß dass ein Auto unbedingt ein Flexi-fuel sein muss um es mit E10 oder E85 zu betanken. Ich weiss leider nicht ob der Honda CRV 3 2- iVtec 150Ps so ein Flexi fuel wagen ist oder nicht?


    Laut einer französischen Seite kann man den E85 auch tanken.
    https://www.bioethanolcarburant.com/modele/honda/
    Dort steht dass alle Honda modelle mit injektion Kompatibel sind.


    "Modèles compatibles :


    • Tous les modèles équipés d’un système à injection "

    Kann jemand vielleicht das bestätigen? ist E85 überhaupt zu empfehlen oder lieber die Finger von lassen?

    sorry konkret: Sollte es stark ruckeln: Fahrzeug warm fahren (haben bei uns einen freien Kreisverkehr) so das auch das Differential warm wird. Öl ablassen.


    Neues Öl einfüllen ca 0,9li dann wieder warm fahren. 2Stunden mit dem neuen Öl stehen lassen(am besten auf der Bühne wo es dann abgelassen wird.) Dann ablassen schön lang. Am Schluss ca 1li Öl auffüllen.

    Da die erste Menge 0,9l nur zum durchspülen ist und nur ca 2 st drin bleibt. kann man dann ein günstigeres nehmen? gibt es überhaupt ein günstigeres Öl?
    Ich wusste das mit dem Spülen nicht und habe mir einen Liter Ravenöl geholt.

    Danke Euch allen für euer Einträge.


    Ich werde es austauschen. Wenn es dem Dicken gut geht dann geht es mir auch gut :D.
    G30 habe ich tatsächlich noch von meinem alten Auto übrig. Ich werde aber das original Mittel Typ2 kaufen.
    Ich habe diesen hier gefunden: 5l Kanister ist etwas mehr als das von ATO link:
    HONDA Kuhlflussigkeit Kuhlmittel Motorrad Pkw Power Equipment (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zum Kühlmittel wechsel. Im Interval steht alle 200TKm oder 10j wechseln.
    Meiner ist Bj2008 (somit 10j) und hat 82TKm runter. Ich weiss nicht ob ich trotzdem den Kühlmittel wechseln muss oder soll ich noch etwas Zeit lassen.
    ansonsten hat der nix.