Beiträge von transalpino

    Hallo hainik, diese Kappen sind für Alu's, die halten in den 7 mm tiefen, glatten Bund der Stahlfelgen nicht. Und vorne müssen die Kappen aus gewölbt sein, weil der Achsstumpf bzw.die Achsmutter ca.12 mm über den Felgenbund übersteht.


    Ich werd's so lassen und bloß Fett reinsprühen, um den Salzfraß etwas zu bremsen.

    Hallo, CRV-Community!
    Mitte Dezember habe ich meinen neuen CRV abholen können. Leider war er mit Sommerreifen bestückt,
    so dass ich ohne großes Überlegen die vom HH angebotenen Winterräder mitgenommen habe. Es sind Stahlfelgen, neuartige
    Hybridfelgen, sollen von Alcar sein. Herkömmliche Radkappen passen nicht, die Klemmung funktioniert nicht.
    Für diese Felgen finde ich nun nirgends irgendwelche Nabenkappen. Sieht ohne Sch... aus und der ganze salzige Matsch
    "suppt 'rein".Das Mittelloch hat Durchmesser 64,1 mm,die Tiefe ist ca. 8mm (könnte ich anpassen).
    An den Vorderrädern steht die Achsmutter ein paar mm über die Felge raus.
    Von Alcar gibt es für diese Felgen keine Kappen, die sagen, "bei Honda fragen". Der HH weiß auch nichts.
    Bei Amazon, ebay usw. gibt es Plastekappen, die vielleicht für hinten gehen, aber vorstehende Kappen für vorne
    gibt's garnicht. Bei diversen Plastik-Kappen-Herstellern passen die Maße auch nicht.
    Was mache ich jetzt? Selber welche drehen lassen?
    Hat jemand von Euch sich schon mal mit diesem Thema beschäftigt und kann mir einen guten Rat geben???
    Danke im Voraus!
    Grüße aus dem Altenburger Land!


    Frank