Beiträge von wieron

    @Gotsche
    wir hatten das im Accord Tourer 2012 EXE auch bereits drin. Seit dem wollte ich das immer wieder haben. Leider hatte Honda den Diesel und 180PS nur mit Schalter. Da fand ich das System nicht so flüssig. Hat aber auf jedenfall was gutes. Zweimal Vollbremsung weil ich nicht aufgepasst habe.
    Spurhalteassisent ist auch super klasse. Lenkt fast von allein. Aber nur eine gewisse Zeit. Denn dann blinkt das Lenkradzeichen im Display um ermahnt das man die Hände wieder ans Lenkrad packen sollte. Wenn nicht schaltet das System sich automatisch aus.
    Fahrzeug war sofort verfügbar. Bzw nur noch 2 Stück. Wollte unbedingt in Weiß haben. Da hätte ich wirklich 6 Monate warten müssen. So ist es Passion Red geworden.

    -Die weit öffnenden Türen sind klasse!
    -nach erster Inspektion und Motorupdate endlich um 6,5 liter Verbrauch. Vorher um die 8 Liter.
    -Automatik schaltet kaum spürbar
    -Tagfahrlicht sehr schön hell
    -DAB Radio
    -elektrische Kofferraumklappe
    -Safety Paket passt gut mit der Automatik zusammen
    -hohes Sitzen sehr angenehm
    -Tankverschluss gut gelöst
    -Navi finde ich besser als beim Accord. Auflösung des Displays um Welten besser

    Was mich an unserem CR-V nervt:


    -Höchstgeschwindigkeit 195km/h. Dann schlagartig Ende. Warum? Ein X3 oder X5 geht auch schneller
    -Schlüsselloses Zugangssystem nervt richtig. Frau fährt hauptsächlich mit dem Wagen, also Schlüssel in ihrer Tasche. Wenn sie Beifahrer ist, muss auch sie aufschließen oder verschließen. Schlüssel muss sehr nah am Auto sein. 3 Meter reichen nicht. Man sollte den Wagen von allen Seiten öffnen können, egal auf welcher Seite der Schlüssel ist!
    -Fernlichtassisent sehr sonderbar. Anscheinend ist unser einzigartig. Wenn man Nachts fährt schaltet sich das Fernlicht, wenn nix entgegen kommt allein an. So weit so gut. Sobald jemand entgegen kommt, geht der Lichtkegel ein paar Meter nach unten. Dann blendet der Entgegenkommende auf und mein Lichtkegel geht dann endlich auf den normalen zurück. Also zwei Stufen. Konnte das Autohaus nicht glauben, aber haben es vorgeführt und es stimmt. Hersteller wurde angefragt. Die meinten das kann nicht sein. Ist aber so.
    -Standheizung zieht relativ viel Strom. Bereits eine Batterie defekt. 30min läuft die Standheizung und Motor startet sehr langsam. Auto wird jeden Tag mehr als 100 km am Stück bewegt.
    -Federung hart. leichtes Poltern hinten
    -viel zu viel Plastik finde ich. Vor allem bei dem Preis.
    -Safety Paket arbeit manchmal zu übereifrig. Bremst hart wenn man eine Tiefgarage runter fährt. Aber lieber einmal zu viel als zu wenig.
    -Panorama Dach nicht zum öffnen. Schade.
    Econ Button: Für mich ein absolutes Rätsel. Bei Automatikfahrzeugen passiert im eingeschaltetem Modus überhaupt nix am Verbrauch. selbst wenn man nur rollt. Bin einen Schalter Probe gefahren. War ein ganz anderes Erlebnis


    Ansonsten ein Prima Wagen!

    Hallo zusammen,


    nach nun 7 Monaten und 20.000 gefahrenen Kilometern, kann ich nun meine Meinung zum Eco-Modus äußern. Die ersten 9000km sind wir nur mit eingeschaltetem Eco-Modus gefahren. Verbrauch lag meist bei 7,5liter. Dann sind wir ohne Eco Modus die restlichen 11.000km gefahren. Verbrauch lag dann zwischen 6,8 und 7,2liter. Das hat mich echt etwas verwundert. Letzte Woche hatten wir unsere erste Inspektion. Dort haben wir mal angedeutet, das mit Eco Modus der Wagen mehr verbraucht. Ich habe mich wirklich angestrengt das Gaspedal zu streicheln. Aber der hohe Verbrauch blieb.
    Jedenfalls hat das Autohaus ein Update gemacht und wir sind dann am Abend etwa 100km am Stück Landstrasse gefahren. Was mich gewundert hat, das mit Eco Modus der Verbrauch bis 6.3 runter ging. Wow!! Nach nun weiteren 600 gefahrenen kilometern hat sich der Verbrauch auf 6.7liter eingependelt. Für ein Automatik Diesel sehr gut.