Beiträge von Pferdefluesterer

    Hallo, ich habe genau das selbe Problem, selber Ablauf :( ! Vorige Woche wurde der PDF regeneriert, was aber nicht den gewünschten Erfolg brachte... (In einer NichtHonda-Werkstätte) Mein persönlicher Faforit ist ja dein punkt 3, hab allerdings in der Nähe noch niemanden gefunden der das machen könnte. Rechtlich sicher nicht okay, aber bei einer normalen Untersuchung wohl eher nicht nachzuweisen... Auch werde ich wohl vorher noch in die Fachwerkstatt müssen um den Befund sozusagen amtlich bestätigen zu lassen, was ich eig. nicht will, weil ich dort eher wenig vertrauen habe :( Ich fahre (fuhr) übrigens beinahe nur Strecken mit mind. 50 bis 80+ km (Autobahn/Bundesstraße gemischt), allerdings auch sehr viel mit Tempomat und tw sehr gemütlich.... Sei doch bitte so nett und gib kurz bescheid was in der Werkstatt gemacht/ gesagt wurde, Danke ☺

    Also falls es jemanden interessiert:


    Ursache ist eine defekte Sicherung im Motorraum (15A), dadurch Totalausfall der Bremslichter (&Hupe).
    Hab angefangen mit abklemmen der Elektrik der AHK, danach die gesamte Beleuchtung am Heck abgesteckt...
    Jedoch ohne Erfolg.


    Danach die Verkleidungen unterm Lenkrad entfernt (dort hab ich einmalig leichten Geruch nach verbranntem wahrgenommen) und an der Verkabelung gezupft.


    Seither fällt die Sicherung nicht mehr.


    Ich habe es leider noch nicht genau gefunden, aber es ist wohl irgendwo unterm Lenkrad ein Kabel verletzt und berührt die Karosserie.
    Deshalb der zeitweise Kurzschluss..


    Jemand nen Tipp??

    Hallo und Guten Tag allerseits, bin neu hier!


    Ich habe seit ca. 1 Monat einen gebrauchten crv bj. Ende 2007, 2,2l Diesel Executive


    Bis heute funktionierte alles bestens ( bis auf einmal als sich der Tempomat ACC nicht einschalten lies aber das ging nach dem Neustart wieder klaglos)


    Doch heute hatte/habe ich folgendes Problem:


    Nach dem losfahren, beim ersten mal bremsen gingen plötzlich mehrere fehlermeldungen an:
    VSA, TSA, ACC, CMBS - siehe Foto!


    Nach dem Neustart schien es erst als ob es wieder gehen würde, jedoch lies sich der Tempomat nicht aktivieren und beim ersten mal bremsen gingen die lichter wieder an ( sehr Weihnachtlich das Armaturenbrett. :) )


    Ich würde ja auf einen defekt im ABS tippen, aber genau das zeigt keinen Fehler... :?:


    Hat jemand Ahnung was das sein könnte??


    Danke!