Beiträge von theo@man

Wo sieht man, ob ein Update nötig ist?

Und welche Vorteile bringt das Update? Meiner ist von 01/2016 und ich kann mich über das Honda Connect incl. Garmin Nav App nicht beklagen. Das, was es machen soll, macht es auch. Manchmal hakelt es (vielleicht 5-6 mal in einem knappen Jahr), aber das passiert auf meinem (Android-)Smartphone ja auch. Der Wunsch nach einem Update kam deswegen aber noch nicht auf.

Vielleicht sind es auch Rechtecke statt Pünktchen, ohne Brille seh ich das nicht so genau.
    Und wahrscheinlich werden sie dann dargestellt, wenn eine Verkehrsmeldung via TMC reingekommen ist für diesen Streckenabschnitt.
    Muss ich in Zukunft mal drauf achten.

Du hast kein SD Navi, sondern sicherlich die Garmin Navigations App. Und da habe ich auch keine derartige Einstellung gefunden. Manchmal werden rote Pünktchen in die Straßen gemalt. Aber ob das ein Indiz für Stau/stockenden Verkehr ist?
    Die Alternative ist, das Connect für die Installation von Fremd-Apps einzurichten und sich dann beispielsweise Google Maps zu installieren und sein Smartphone als HotSpot laufen zu lassen. Hatte ich mal 'ne Weile, bis das Connect anfing abzustürzen. Habe dann wieder alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. ||

Habe jetzt mal drauf geachtet und musste feststellen, dass alles so läuft wie man es erwartet. 8GB USB Stick voll mit Old-School-Music unter der Armlehne versenkt, im Zufallsmodus werden die Songs abgespielt. Wenn ich die Zündung ausschalte and irgendwann wieder einschalte, wird der zuletzt gehörte Song an der selben Stelle fortgesetzt, an dem er "abgewürgt" wurde.

Für mich ist das, was im BC angezeigt wird, immer nur ein grober Richtwert. Ich weiß ja nicht, mit welchen Formeln Honda den Verbrauch approximiert. Entscheidend ist, was beim nächsten Tankstop tatsächlich verbraucht wurde. Im Vergleich dazu passt die Angabe des BC etwa zu 50%. Die andere Hälfte lag er mit bis zu einem halben Liter daneben.

Und gleich noch ein Tip.

Wer jetzt seine Originalreifen (mit Kugelbund-Muttern) durch Zubehör-Winterreifen (mit Kegelbund-Muttern) tauscht UND noch
    ein richtiges Ersatzrad im Kofferraum hat, sollte sich einen Satz Kugelbund-Muttern im Winter über mit ins Auto legen. ;)