Beiträge von Ignaz

Schön zu lesen, dass es nicht nur mir so geht. Sehe grundsätzlich alles genau wie Du.

Du hast aber noch nützliche Erfahrungswerte dazu.

Es liegt für mich auf der Hand, dass 300€ Android Radios chinesischer Hersteller weder die Haltbarkeit, noch die Qualität oder den entsprechenden Service haben wie Sony, JVC oder Kenwood. Allerdings ist es echt schwer belastbare Informationen zu erhalten, welche Radios nun wirklich kompatibel sind. Einen Einbau traue ich mir schon selbst zu, aber der Zugang zu Informationen ist das Problem. Was funktioniert und was nicht.

Ich habe eine auto-hifi-Firma bei mir in der Nähe, die gesagt haben ich soll mal vorbei kommen, dann können sie mich beraten und mir ein entsprechendes Angebot machen. Wireless Carplay Radios haben sie ab 299€ da. Aber da gehen die Preise los und das auch noch ohne Arbeit.

Ich werde berichten, was sie gesagt haben.

Nochmal kurz zu den Radios: eine Grundbedingung ist für mich, dass das Gerät einen physischen Lautstärkeregler hat. Alles andere ist für mich ein Tablet und kein Radio :P

Ich bevorzuge auch die 9“ Varianten. Einfach weil sie eher den OEM-Eindruck machen. 10“ sieht sehr „aufgesetzt“ aus mMn. Ich will ja keinen Film schauen, sondern Medieninfos oder Navigation sehen.

Ich kann übrigens die Seite Crutchfield(dot)com empfehlen. Viele hilfreiche Informationen und gute Filtermöglichkeiten.

Grüße

Hi Bick,

Bist Du schon weiter gekommen bei Deinem Projekt? Ich habe quasi die gleiche Ausgangslage. CRV mk4 pre-Facelift mit Radio und würde gerne ein Multimediasystem installieren mit Erhalt der vollen Funktionalität (Lenkradsteuerung und Telefontasten, Kamera im neuen Display). Leider ist es schwierig gesammelt Infos zu diesem Prozess zu finden.

Dieser Youtube-Kanal hat einige Videos zu CRV-Hifi und Multimediainstallationen gemacht. Aber immer mit Joying Android-Geräten. Die sind prinzipiell auch eine Option für mich, aber ich habe gerne eine konkrete Auswahl bevor ich mich entscheide.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Freu mich Deinen Stand zu erfahren 🙂 vielleicht ergeben sich ja Synergien wenn man alle Erfahrungen zusammenwirft!

Beste Grüße