Beiträge von HondaRE6

    Abgesehen davon, dass ich in den letzten 30 Jahren meines Autolebens den Winter und den dazu gehörigen Winterurlaub auch mit einer angetriebenen Achse unbeschwert durchfahren habe - laut Honda sollen beide Antriebe mit AWD zu haben sein.

    Seltsam, wurde der Beitrag bei Motor-Talk nochmal überarbeitet?
    Als ich es gelesen habe, stand da nur dass es den Hybriden nur als Fronttriebler geben wird.
    Die Kommentare bei denen sprechen dafür dass der Text überarbeitet wurde, viele mekern rum dass es keinen Allrad geben wird.


    Zum Thema; „braucht man Allrad oder nicht“, ich bin auch davor gut ohne ausgekommen, jetzt freue ich mich immer wieder wenn ich in mein Auto einsteige.
    Ob bei Regen, Schnee oder Eis, ich finde es einfach gut, flott vom Fleck zu kommen oder einfach durch die Kurven zu flitzen.


    Nicht wenige SUV‘s in Winterberg gesehen die nicht voran gekommen sind. Und das ist peinlich.

    Ok, danke.
    Bin gerade mit der HiFi Anlage am experimentieren.


    Nachdem ich den Subwoofer eingebaut habe, war der Sound von der gesamte Anlage einfach nur für die Tonne.
    Die Anlage war so stark an den billig Sub und billig Lautsprecher ausgerichtet, das es mit dem Nachrüst-Sub die Musik einfach nur grotenschlecht war.
    Der GFK Eigenbau Sub macht richtig Druck, hat meine Erwartungen weit übertroffen. Angetrieben mit Hertz Mono Endstufe.
    Um das System wieder in Ordnung zu kriegen, habe ich Audison AP4.9Bit eingebaut.
    Bei ACR in Bielefeld vermessen lassen. Sound ist um Welten besser als das Premium System von Honda.
    Trotzdem haben wir beim vermessen fest gestellt dass das Frontsystem aktiv ist.
    Die Hochtöner bekommen nicht wie von vielen behauptet kompletten Frequenzbereich, sondern nur ab 5khz und beim Woofer fällt die Kurve von 5khz bis 10khz ab.
    Die hinteren Lautsprecher bekommen kompletten Frequenzbereich.
    Da der Audison nur sechs Eingänge hat, muss ich jetzt vorne eine Rückwertsweiche einsetzen.
    Um noch bessere Raumakustik aus der Anlage raus zu holen, möchte ich die hinteren Hochtöner in Kofferraumbereich versetzen.


    Ich freue mich jetzt jedes Mal wenn ich ins Auto einsteige. :D

    Hat jemand schon mal Seitenverkleidungen abgemacht?
    B-Säule und komplette Kofferraumverkleidung.


    Möchte die Hochtöner nach hinten in den Kofferraum versetzen und muss an die Kabel dran.

    Schönes Bike.
    Ich fahre seit 1,5Jahren den
    KTM Macina Action 29‘‘ mit Bosch Nyon.
    B&M Icon Iq Premium mit 80 Lux Frontlicht Inkl. Rücklicht.
    Dazu habe ich noch vorne und hinten als Zusatz für die Schnarchnasen, Lezyne strip drive mit Verschiedenen Flash Light Funktionen und je 150 Lux. :D




    Werde von vielen ahnungslosen belächelt, E-Bike hat nichts mit Fahrrad fahren zu tun.
    Bosch Nyon Navi ist super Sache. Habe öfters schon in Holland benutzt.


    Erreicht habe ich bis jetzt nur 62 km/h, Berg runter natürlich.
    Habe vor 20 Jahren mit den 26‘‘ fast 80km/h erreicht. Man wird nicht jünger.
    :thumbdown:
    Fahre meist mit Turbo, 75% eigene Leistung und 25% Unterstützung.
    Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei 28km/h.
    Das Gefühl an der Ampel ist unbeschreiblich, wie blöd die Autofahrer schauen, wenn man plötzlich mit Highspeed bis 40Km/h weg zieht. Bis 27km/h Unterstützung und der Rest selber.

    Die Anlage bleibt, komm nur eine Endstufe zwischen.
    Hatte vor Focal Endstufe zu besorgen, dann gab es Stress mit der Regierung :evil:
    Jetzt wird es Hertz HCP 1D, laut vielen Tests eine sehr gute Endstufe, ober fast um die hälfte günstiger.


    Habe gerade an den vorhandenen Ausgang angeschlossen. Schön weicher Bass, aber zu schwacher Ausgang.
    Kennt jemand die Watt Angaben von unsere OEM Endstufe?
    320Watt war Gesamtleistung, wahrscheinlich nicht mal RMS, sondern Max.