Beiträge von Big-Joe

Glückwunsch zum Erwerb Ale. :thumbup: Hast die richtige Entscheidung getroffen.

Zur Zuverlässigkeit hier mal meine Erfahrungen aus 35 Jahren Honda:

Habe 2 Accords, nie was dran, 1 Shuttle gefahren und nun einen CRV 2,0 i Executive 2014

Nie Probleme gehabt. 1 x bei dem Shuttle 2,3 i einen ABS Sensor und Katalysator sonst nix. Der Shuttle (bisher ca. 300.000 km) hat in den 22 Jahren die ich ihn fuhr sogar noch den ersten Auspuff. Der braucht allerdings gern 11-12 Liter und mehr. Den fährt nun der Sohnemann als Anfängerwagen zum Hörner abstossen. Der CRV liegt bisher so bei knapp 10,9 Liter (überwiegend Stadtverkehr) nun im Winter. Im Sommer denke ich wird er sich bei 8-9 Liter einpendeln.

Am meisten gefällt auch mir die Reparaturfreundlichkeit. Auch beim CRV kann ich noch alles selber machen. ^^

Der einzige grosse Nachteil liegt bei den Honda Händlern. Denn die Leute, die Honda fahren, brauchen extrem selten einen neuen :thumbsup:

Bis die Tage

Big-Joe

Nabend Rue,

das scheint tatsächlich so zu sein, wie bei dem 2,4 i-v-tec der Amis. Die Stelle ist unter dem Luftfiltergehäuse mit einer Schelle am Getriebe ist der Filter befestigt.

Ich schaue morgen mal nach, ob das bei meinem 2,0 i v-tec auch so ist und melde mich dann wieder. Ich bin aber zuversichtlich, da es zwar ein anderer Motor ist aber auch das 5 Gang Getriebe wie wir es haben.

Mal sehen.......

Das ist das Standart Gerät mit CD Laufwerk ohne Navigation. Hochladen der Bilder erfolgt über das Bordmenü (Bilder importieren). MP3 geht hier nicht.

Werde aber wohl nächstes Jahr ein 9 Zoll Navi einbauen und damit das Orginal Radio ersetzen. Das gibt es auch mit dem Can Bus damit die Bedienung wie gehabt über das Lenkrad zu steuern geht. Dort kann man dann auch MP3 hochladen.

Hallo zusammen,

falls es jemanden interessiert: Habe nun folgendes Ensemble verwendet:

USB Stick 8 GB

Formatiert in FAT32

Bilder in Format BMP

853 X 416 Pixel

1,02 MB Dateigrösse

Die lädt er einwandfrei

Man kann aber leider nur 3 Bilder speichern.

Bis die Tage.

Frohe Weihnachten !

Big-Joe