Beiträge von Sascha1402

    Hallo,
    offensichtlich gibt es hier im Forum mindestens 3 Leute mit dem gleichen Problem. Da es garantiert viele Leute gibt, welche im Forum nicht präsent sind, betrifft das bestimmt eine ganze Reihe CRV.
    Mein HH hat nach seinem Angaben eine Anfrage gestartet. Bei Honda ist Derartiges nicht bekannt.
    In den Deutschland-Service habe ich nicht so richtiges Vertrauen (Ignoranten).
    Mit mehrmaligem Wechseln von Lambda-Sonden in den ersten 7-Tausend Km habe ich auch so einiges durch. Immer war das Problem nicht bekannt. Ich war schon kurz vor der Wandlung. Die guten Eigenschaften (Platz, Komfort, Optik) dieses Autos haben mich aber davon angebracht.

    Hallo Misei,
    bei mir ist es ganz genau so. Seit die Temperaturen um die10 C° sind, ist nichts mehr zu hören.
    Heute war es so um die 5-7 C° und der Ton ist wieder da.Jedoch nur ganz kurz nach dem Gang einlegen und 2-3 Mal beim Abbremsen undAnfahren.
    Ist schon eine witzige Angelegenheit. Der freundliche HH,dachte ich will ihn verarschen. Als ich ihm die Tonaufnahme vorgespielt habe,hat er große Augen gemacht.
    Im Ted habe ich nur einen Auszug. Die Aufnahme geht über5 Minuten. Doch manchmal ist der Ton so kurz, dass man schon genau hinhörenmuss. Der HH zuckt nur mit den Schultern und hat keine Idee.

    Hallo misei,
    bin heute erst auf Dein Beitrag gestoßen.
    Ich habe ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar dasGleiche.
    Mein CR-V ist ebenfalls Bj. 12/15, jedoch ein 1,6 mit9-Gang-Automatik.
    Seit letzten Oktober habe ich ein ganz kurzes „Tongeräusch“welches im kalten Zustand kurz nach dem Anlassen auftritt und nochmals bei derFahrstufe einlegen. Selbst im Fahrbetrieb tritt es mitunter auf, wenn ich aneiner Kreuzung abbremse und wieder anfahre. Wenn das Fahrzeug ca. 10 Kmgefahren ist, also warm ist, tritt es nicht mehr auf. Bei mir kommt der Ton ausdem hinteren Bereich des Fahrzeuges. War der Auffassung, dass es aus den hinterenLautsprechern kommt. Mitfahrer gaben aber an, dass es irgendwie aus dem Kofferraumbereichkommt. Es klingt wie eine Panflöte.
    Mein freundlicher HH hört natürlich nichts.


    Wollte gerade noch eine Hörprobe beifügen. Das Forumerlaubt aber keine Tondateien.