Beiträge von KL1812

    Die Erfahrung habe ich bei meiner Recherche auch gemacht, habe mich daher etwas gewundert.


    Frage ist auch, ob neue Lautsprecher und ein Subwoofer reichen?


    Ich brauche an sich keinen extremen Bass.


    Es geht mir hauptsächlich darum, einen schönen klaren Klang im Auto zu haben.


    Bin durch meinen alten Wagen (Lexus IS 220d mit einer Mark Levinson Anlage) was das Thema Sound angeht auch ganz schön verwöhnt ;)

    Gibt es was, was du empfehlen würdest? Habe davon überhaupt keine Ahnung.


    War letztens beim Car HiFi Spezialisten und der hat mir so etwas ähnliches für fast 1.000€ angeboten.


    LG!

    Hallo zusammen!


    Da es sich um die erste 1.6er Maschine handelte, die DTE hatte, liegt bisher kein Teilegutachten vor. Sobald sie dieses haben, bekomme ich dieses zugeschickt.


    Angeschlossen wird die Box über drei Stecker (Raildruck, Turbo und Nockenwelle), wenn ich das richtig im Kopf habe.


    Zeitaufwand: 5 Stunden
    Kosten: PowerBox - 699,- € Pedalbox - 200,- €


    Da es sich letztendlich um eine Entwicklung handelte, habe ich etwas weniger gezahlt.


    LG!

    So liebe Community,


    wie bereits am Freitag erwähnt, habe ich meinem 1.6 AWD (man.) zu Weihnachten ein paar Pferdchen und ein besseres Ansprechverhalten in Form einer Pedalbox von DTE geschenkt ;)


    Die PowerBox wird von denen auf Ihrer Homepage noch nicht angeboten und mein Auto war der erste 1.6er, den DTE etwas aufgeputzt hat.


    Mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.


    Der Prüfstand zeigte eine Serienleistung von 164 PS und ein Drehmoment von 365 Nm an.


    Nach der Optimierung hat DTE einen Wert von 185 PS und ein Drehmoment von 405 Nm aus dem Auto quetschen können.
    8-9 PS wären evtl noch möglich allerdings wollten wir es nicht auf die Spitze treiben (Die 185 PS sind sowieso schon extrem viel bei diesem Hubraum).
    In Verbindung mit der Pedalbox ist das Ergebnis wirklich brutal.


    Ich bekomme in den nächsten Tagen noch die Prüfstandswerte per Email. Werde diese dann noch hochladen.


    Habe den Zettel vor Freude vergessen ;)


    Bei Fragen stehe ich euch natürlich gerne (auch per PN) zur Verfügung.


    Besten Gruß,


    KL