Beiträge von Merlino84

    Das " Kästchen" am Minuspol hab ich schon vor Jahren weggeworfen. Ich klemmte es erst ab ein paar Tage und es geschah garnichts. Dann verschwand das Ding. Meine Batterie ist immer vollgeladen und inzwischen 10 Jahre alt. Die Ladung kontrolliere ich am besten mit einem C Tek. Ist das Ding vollgeladen läd der C Tek nicht, sondern weist eine volle Batterieenn das Kästchen abgesteckt wird, kommt doch eine Fehlermeldung?

    Wenn das Kästchen abgeklemmt wird erscheint doch eine Fehlermeldung im Display. Wie hast du die wegbekommen?

    Hallo an alle. Danke für eure Antworten. Mein Händler wird den Sensor auf dem Minuspol der Batterie ersetzen, zur Sicherheit. Wir vermuten, dass das Bauteil einen Schuss hat. Bisher sind keine weiteren Fehler aufgetaucht. Ich berichte Weiter.

    Wurde das Problem dadurch behoben?

    Ich hab die bei mir verbaut um dem Hängearsch auszugleichen.

    https://www.auto-doc.at/eibach/8002706


    Preiswerter Höherlegungskit für die Hinterachse.


    Ist damit hinten deutlich höher als vorne trotz oem versenkbarer AHV.

    Geht auch keinen mm runter wenn er vollbeladen ist.

    Die Heckklappe ist klarerweise dadurch jetzt auch ein paar cm mehr vom Boden entfernt.


    Beim Fahren merkt man keinen Unterschied, ausser vielleicht dass die Vorderräder nicht so leicht durchdrehen beim Anfahren, weil der Schwerpunkt nun etwas nach vorne gewandert ist.


    Hab hinten zusätzlich Spurplatten eingebaut, weil die Räder durchs höher legen weiter im Radhaus standen.

    ich habe jetzt schon mal recherchiert
    Anscheinend kann ein "verstopfter" DPF zu diesem Fehler führen.
    Der Fehler P00AF ist sogar durch die Bank recht beliebt bei allen Honda Modellen, egal ob deutscher oder amerikanische.
    Auch bei dem 2.2 Liter Vorgänger tritt er gerne auf.

    Wieviel Kilometer hast du drauf? Viel Kurzstrecke?

    Dann könnte es durchaus mit dem dpf zusammenhängen, weil die Regeneration zu selten erfolgreich durchgeführt wurde.

    In ner Werkstatt mit geeignetem OBD2 Diagnosegerät kann man auslesen wann die letzte erfolgreiche Regeneration war und sieht auch den Differenzdruck, um zu beurteilen in welchem Zustand der dpf ist.

    Entsprechend kann der dpf über das Diagnosegerät regeneriert/freigebrannt werden.