2014 war ein guter Jahrgang
Fast 60000 runter, nicht die kleinste Kleinigkeit gehabt
Fährt noch wie am ersten Tag.
Kann ich voll bestätigen, Jahrgang 2014 und fast 104.000 km
2014 war ein guter Jahrgang
Fast 60000 runter, nicht die kleinste Kleinigkeit gehabt
Fährt noch wie am ersten Tag.
Kann ich voll bestätigen, Jahrgang 2014 und fast 104.000 km
Die Honda-Originalteile halten schon wirklich nicht lange...
Ich bin zufrieden. Vorne die Beläge erstmals getauscht bei knapp 80 tkm (hätten locker bis 90 tkm draufbleiben können), hinten noch nichts getauscht bei bisher knapp 105 tkm. Und ich wohne nicht im Flachland.
Mir gefällt er gut, bis auf die Chromränder um die Tagfahrlichter. Typisch übertriebenes China Bling-Bling (macht ja heute fast jeder, am Schlimmsten treibt es Mercedes).
Vorne und hinten noch die ersten Scheiben bei 102.000 km. Habe bei knapp 80.000 km vorn nur die Beläge getauscht und bin danach zur Hauptuntersuchung (vulgo TÜV). Kompletter Satz ATE Teile (bzw. NK für die Handbremse) liegt schon im Keller. Hinten werde ich im März Scheiben und Beläge inkl. Handbremse tauschen.
Schon ok. Aber schau mal, was in meinem Beitrag steht.
Meine Aussagen waren:
- Ich würde beim Honda noch nicht wechseln
- Laut BMW ist beim Automatikgetriebe des E46 kein Ölwechsel vorgesehen
- Mein Automatikgetriebe im BMW schaltet nach 17 Jahren und 124 tkm perfekt
Wo ist da jetzt der Blödsinn?
Ob ich nach Erfahrungsaustausch mit anderen E46-Fahrern vielleicht bei 150 tkm doch einen Getriebeölwechsel (bzw. eine Getriebespülung) sinnvoll fände, darüber steht nichts in meinem Beitrag.
@hardstyle Ich finde den Ton ja nicht so angemessen, muss aber jeder selber wissen, wie er hier rüberkommt...
Hallo,habe am10.01.18 einenHonda CR-V gekauft.Lt.Händler das Modell Executive 2WD.Lt. Serviceheft ein Honda Elegance 4WD.Erstzulassung 02.2013 und 80.000 KM gelaufen.
Bezahlt habe ich 12.000,-Euro.Ist das jetzt zuviel bezahlt?
Mir scheint der Preis für einen Elegance 4WD Diesel in Ordnung. Oder ist es ein Benziner? Aber warum machst du keine Preisrecherche bei mobile.de? Heutzutage ist der Markt doch transparent. Zieh halt mindestens 5% von den geforderten Preisen ab, das dürfte den bezahlten Preisen dann recht nahe kommen.
Ich würde noch nicht wechseln, wenn es nicht Symptome gibt, die auf Probleme hinweisen. Mein Cabrio Bj. 2001 mit 124 tkm hat auch noch das erste Öl drin und die Automatik schaltet perfekt. Laut BMW ist kein Ölwechsel vorgesehen.
Honda scheint ja ein Geheimnis aus der Spezifikation des MTF3 zu machen. Nach meiner Info soll es die Spezifikation GL4 75W80 haben, und da passen die von mir weiter oben genannten Öle.
Klar, darum fährt man den 330 Ci ja auch anders - Kickdown und ab 4.000 rpm (da keucht der Diesel schon) geht der Spaß so richtig los Da dürfte ein Diesel mit gleichem Drehmoment und halber Leistung dann schnell im Rückspiegel kleiner werden...