Ich fand den Klang der Hupe auch so unerträglich und so peinlich, dass ich mich damit nicht abfinden wollte. Habe eine gebrauchte Zweiklanghupe (Originalteil) vom Honda Accord eingebaut.
Beiträge von detroit_steel
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Der i-MMD Antrieb ist eine Konstruktion ohne Getriebe im eigentlichen Sinne. Der Verbrenner wird ab einer bestimmten Geschwindigkeit mit einer festen Übersetzung angekoppelt. Ansonsten dient er nur als Generator.
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In den Motorrollern funktionieren sie prima. Theoretisch steht zu jeder Fahrgeschwindigkeit die optimale Übersetzung zur Verfügung. Durch die ständige Anpassung der Übersetzung an Gasgriffstellung und Fahrgeschwindigkeit dreht der Motor beim Beschleunigen mit Vollgas permanent mit max. Drehzahl. Da die Roller, vor allem die 50er, fast immer mit Vollgas gefahren werden fällt auch das seltsame Motorgeräusch nicht so auf.
Bei den Rollern wird ein Kunststoffriemen verwendet, die Anpassung der Übersetzung erfolgt stufenlos über Fliehkraftkupplungen.
....So isses. Und meine kleine HONDA Vision mit dem ach so schrecklichen "CVT" fährt jeder handgeschalteten 50er Vespa in der Beschleunigung davon und braucht zudem weniger Sprit!
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Cupra. VW-Konzern. Wenn das mal gut geht
Mein Nachbarn haben einen Seat Ateca gekauft. Schick ist er ja. -
Alles Gute @Ceejay und viel Freude mit dem neuen Fahrzeug. Natürlich sind wir neugierig, welches der Nachfolger wird
Mein Single-Turbo hat mich bis jetzt nach knapp 160.000 km voll überzeugt (Qualität, Zuverlässigkeit, Reparaturbedarf, Sparsamkeit), aber ob ich den Hybrid-CR-V oder den Turbobenziner oder lieber einen Prius oder GLB in ein paar Jahren als Nachfolger haben will, da bin ich mir noch nicht schlüssig. Morgen bekomme ich den GLB Diesel mal für einen Nachmittag zur Probefahrt, bin gespannt. -
2. Der Ansaugschlauch ist mit Reperaturband oder Klebeband versehen, vermutlich mal gerissen, diesen würde ich gern auch tauschen also vom Luftfilter zum Motor.Ersatzeilnummer evtl?
Ich habe den Ansaugschlauch, der nach 159.000 km einen 3 cm langen Riss zeigt, heute bei meinem CR-V mit duct tape und Silikonband geflickt. Sieht nicht besonders schön aus, wird aber eine Weile halten. Für 35 Euro würde ich ja einen neuen kufen, aber um die 100 Euro bin ich nicht bereit, für ein Gummiteil ohne Goldauflage auszugeben

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Ich habe zwar keine Dachbox, nutze aber auch den Thule-Träger (https://www.thule.com/de-de/ro…=honda-cr-v-5t-suv-_-Qm3d) z.B. für Skihalter. Mein Fahrzeug hat ebenfalls keine Dachreling - die Thule-Träger sind hervorragend konstruiert und hinterlassen bei umsichtiger Handhabung keine Kratzer.
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Habe auch so ein Teil gefunden, aber von einem 2015er CR-V. Die Stange sieht, soweit beurteilbar, gleich aus.
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Ist die aus Metall oder aus Kunststoff? Kann man die nicht flicken oder einen Ersatz basteln? Macht natürlich nicht jede Werkstatt.
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Bei den Kosten, wenn schon denn schon, fallen mir beim Diesel ziemlich teure (Zusatz-) Kosten ein:
- AdBlue
- Steuer
- Versicherung(en)
- Reinigung / Austausch der Abgasfilteranlage nach rd. 120.000 km (oder eher)
- teurer Austausch von InjektorenAhja, ohne Recherche mal eben ein paar Behauptungen rausgehauen....
- AdBlue braucht ein CR-V Diesel nicht
- Steuern zahle ich für meinen Diesel ca. 90 Euro mehr pro Jahr als der Hybrid kosten würde
- Versicherung ist gleich bzw. günstiger als Hybrid, Typklassen HPF/TK/VK: 16/23/20, Hybrid: 16/23/24
- Injektoren habe ich noch bei keinem Diesel, den ich gefahren habe, jemals tauschen müssen, Turbolader oder DPF übrigens auch nichtSomit bleibt es dabei: Ich fahre mit dem Diesel günstiger, bis jetzt 158.500 problemlose Kilometer.