Beiträge von GH333

    Vielen Dank erstmal für die Antworten.
    Ich glaube das Du Goldwing einen entscheidenden Tip gegeben hast.
    Leider dauert es immer ein wenig bis ich in das Forum kann, denn ich bin einer von den wenigen Deutschen,
    die noch im internationalen Fernverkehr tätig sind.
    Ich werde mal mit meinem "Elektrogenie" über die PIN-Belegung reden, mal sehen ob er was hinbekommt.
    Wenn es funktioniert teile ich es Euch gerne mit.
    Also bis dahin noch mal Danke und liebe Grüße.

    Hallo alle miteinander,


    ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen, weil ich nach einem Codierer für meinen nagelneuen CR_V 1,6 Diesel
    gesucht habe. Leider vergeblich. Ich suche auch nach einer Lösung, das Handbremssignal zu deaktivieren.
    Mein Infotainmentsystem, das neue Honda Connect ist leider ohne Navi. Es gibt aber bekanntlich die Möglichkeit
    sein Smartphone auf das Connectdisplay zu spiegeln. Wenn ich aber meine Navi-App öffne, das Ziel eingebe und dann
    die Handbremse löse um loszufahren kommt im Display der bekannte Spruch, das Videodateien nur im Stand wiedergegeben
    werden können. Das ist natürlich blöd.
    Ich habe KEIN !!! Interesse beim Fahren eine DVD zu gucken oder irgendwelche anderen Videodateien, denn ich schaue lieber was auf der Strasse los ist.
    Viele Experten habe ich gefragt aber keiner konnte mir helfen.
    Übereinstimmend sagten mir alle, das es sich um das CAN-BUS-Verfahren handelt und es so wie früher mit dem Massesignal nicht mehr
    zu lösen ist. Man muss in die Werkseintellungen gehen und dort das TV-DVD Signal freischalten. Aber es gibt weit und breit Niemanden
    Selbt die HW brauch eine Freigabe vom Hersteller und muss den Grund für die Änderung angeben.


    Nun meine Frage: KANN MIR JEMAND VON EUCH HELFEN ?????????


    Es wäre schön, wenn nur Antworten und keine Belehrungen kämen.
    Danke schon mal im Voraus.

    Hallo alle miteinander,


    ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen, weil ich nach einem Codierer für meinen nagelneuen CR_V 1,6 Diesel
    gesucht habe. Leider vergeblich. Ich suche auch nach einer Lösung, das Handbremssignal zu deaktivieren.
    Mein Infotainmentsystem, das neue Honda Connect ist leider ohne Navi. Es gibt aber bekanntlich die Möglichkeit
    sein Smartphone auf das Connectdisplay zu spiegeln. Wenn ich aber meine Navi-App öffne, das Ziel eingebe und dann
    die Handbremse löse um loszufahren kommt im Display der bekannte Spruch, das Videodateien nur im Stand wiedergegeben
    werden können. Das ist natürlich blöd.
    Ich habe KEIN !!! Interesse beim Fahren eine DVD zu gucken oder irgendwelche anderen Videodateien, denn ich schaue lieber was auf der Strasse los ist.
    Viele Experten habe ich gefragt aber keiner konnte mir helfen.
    Übereinstimmend sagten mir alle, das es sich um das CAN-BUS-Verfahren handelt und es so wie früher mit dem Massesignal nicht mehr
    zu lösen ist. Man muss in die Werkseintellungen gehen und dort das TV-DVD Signal freischalten. Aber es gibt weit und breit Niemanden
    Selbt die HW brauch eine Freigabe vom Hersteller und muss den Grund für die Änderung angeben.


    Nun meine Frage: KANN MIR JEMAND VON EUCH HELFEN ?????????


    Es wäre schön, wenn nur Antworten und keine Belehrungen kämen.
    Danke schon mal im Voraus.