Gut für dich😂
Ich habe eben meine Batterie testen lassen. Ist völlig in Ordnung 😂
Ein Massekabel ist ziemlich korrodiert. Das ist jetzt der nächste Angriffspunkt. Ich hoffe es hilft. Kein Bock auf ne neue Lima🙄
Gut für dich😂
Ich habe eben meine Batterie testen lassen. Ist völlig in Ordnung 😂
Ein Massekabel ist ziemlich korrodiert. Das ist jetzt der nächste Angriffspunkt. Ich hoffe es hilft. Kein Bock auf ne neue Lima🙄
Ok. Danke. Das lasse ich mal machen. Aber müsste die Lichtmaschine denn nicht unabhängig vom Zustand der Batterie konstant 14,5 V liefern?
Hallo liebes Forum,
ich habe vermutlich ein Problem mit der Elektrik.
Seit einigen Wochen leuchte bei mir sporadisch, meistens morgens, die rote Batterieleuchte auf. Nach einiger Zeit verschwindet diese und alles läuft normal.
Am Samstag ging es allerdings soweit, dass sie nicht mehr ausgegangen ist und mein Auto nicht angesprungen ist. Habe ihn dann überbrückt und die Batterie zu Hause geladen.
Er sprang dann auch wieder normal an. Der Fehler kommt allerdings wieder.
Habe dann mal gemessen.
Batteriespannung bei Motor aus ist ca. 12,5V
Batteriespannung bei Motor an mal ca. 14,6 V, mal aber auch nur 12 V.
Wenn die Batterieleuchte nicht leuchtet habe ich die 14,6 V, wenn sie an ist nur die 12V.
Bei eingeschalteten Verbrauchern habe ich auch 12V, obwohl die Batterieleuchte aus ist.
Hat jemand eine Idee, was ich machen kann ohne die Lichtmaschine zu tauschen?
Danke euch
Gruß Tim
Danke. Ich werde hier weiter berichten. Bin gespannt, was es am Ende war😊👍
Vielen Dank. Ja hab schon ein YouTube Video gesehen wo der Klopfsensor sitzt. Schlangenmensch sage ich da nur😂
Muss jetzt eh einen Ölwechsel machen. Dann packe ich das direkt mit an.
Eine Frage noch. Kann man mit diesem Fehler bedenkenlos fahren oder ist Vorsicht geboten?
Danke
Gruß Tim
Hallo Zusammen,
also das Tauschen der Zündkerzen hat leider nicht zum Erfolg geführt. Wenn ich den Fehler lösche, kommt er nach kurzer Zeit wieder?
Was wäre denn eurer Meinung nach jetzt der nächste Schritt? Verkabelung überprüfen?
Danke vorab
Gruß Tim
Alles klar. Vielen Dank für die Antworten. Dann werde ich jetzt mal ein bisschen basteln und die Kerzen erneuern. Ich halte euch auf dem Laufenden🙂👍
Das Serviceheft ist leider etwas lückenhaft. Es könnte aber sein, dass die Zündkerzen 80.000km alt sind. Denke ich baue sicherheitshalber mal Neue ein. Sprit nehme ich E5, keinen Gepanschten. Wie bekomme ich die Zündzeiten raus? Der Motor läuft ganz normal. Kein Ruckeln oder Stottern.
Vielen Dank für die Antwort. Aber wie würdet ihr denn hier jetzt vorgehen? Auf Verdacht den Sensor tauschen oder vielleicht erstmal „günstigere“ Komponenten? Zündkerzen, Zündkabel, etc.?
Guten Morgen Zusammen,
habe mir eine Diagnosegerät gekauft und mal ausgelesen. Raus gekommen ist der Fehler P0325 "Fehler Klopfsensor". Habe auch mal den Diagnosebericht als Anlage hier beigefügt.
Jetzt sagt Google, dass dieser Fehler viele Ursachen haben kann. Möchte jetzt ungern auf Verdacht den Sensor tauschen. Der kostet immerhin ca. 150€.
Habt ihr da vielleicht Erfahrungen mit dem Fehlerbild in Verbindung mit dem CR-V?
Und noch eine Frage. Weiß jemand, wo ich ein deutschsprachiges Werkstattbuch bekomme? Bei eBay finde ich nur ein Englisches.
Danke euch
Gruß Tim