Beiträge von TimG.

    Nur nochmal für mich zum Verständnis. Ihr meint also das Zucken in der Lenkung kommt vom Lenkgetriebe? Kann es auch vielleicht sein, dass die Lager links und rechts ausgeschlagen sind? Also da wo diese Stange, die quer durch den Motorraum läuft mit den Rädern verbunden ist?


    Und bei der Kupplung habe ich vielleicht falsch ausgedrückt. Es ist so ein metallisches Quietschen von einer Feder denke ich. Kann da auch die Schwergängigkeit herkommen?


    Sorry wenn die Fragen blöd klingen. Bin halt kein Profi😂

    Ok. Und so ein Servolenkgetriebe ist wahrscheinlich auch nicht gerade günstig vermute ich mal. Geberzylinder dürfte ja nicht die Welt kosten und auch leicht zu wechseln sein.

    Ok. Was mich wieder zur Ausgangsfrage führt. Hast du ne Ahnung was mein Problem auslösen könnte. Wenn es überhaupt eins ist und nicht einfach wirklich normal ist.

    Hi, ja. Müsste beides hydraulisch unterstützt sein. Meine Werkstatt hat sich beides auch schon angeschaut. Der Klassiker… Das ist normal. Kann mir das aber irgendwie nicht vorstellen. Hatte gehofft hier ne Antwort zu finden😂

    Hallo liebes Forum,


    ich fahre seit letztem Jahr einen CRV von 2005.

    Bin sehr zufrieden mit dem Auto. Es gibt da aber 2 Kleinigkeiten die mich stören.


    Lenkung:

    Die Lenkung reagiert zum Teil sehr nervös auf Bodenwellen und Schlaglöcher. Weiterhin „zuckt“ das Lenkrad wenn man es im Stand ca. 10cm in eine Richtung dreht. Es bewegt sich dann immer leicht hin und her.


    Kupplung:

    Die Kupplung ist sehr schwergängig und das Pedal quietscht.


    Hat da jemand Erfahrungen?


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Tim :)