Klingt nach dem Saugrohr-Drucksensor.
Beiträge von naseweis
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Hatte seit letzter Woche auch das Problem, Leistungsverlust, Notlauf, MIL an.
Bosch-Tester sagte AGR-Ventil, nun kommt es:
Bei Werkstatt umme Ecke, Fehlerspeicher ausgelesen, Ladedruck, AGR, bla bla..
Haben den Saugrohrdrucksensor getauscht und Karre läuft wieder.
Teil kostet um die 50 €, Lohn wegen Fehlersuche etc. natürlich entsprechend...226€ insgesamt.
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hätte das im Katalog gefunden:
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leider nein!
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Die Risse sind erkennbar unterhalb des Wärmeschutzbleches.
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Eine nicht durchgeführte Rückrufaktion über das KBA hat zur Folge, das das Fahrzeug im Worstcase zwangsabgemedet wird. Da kann man sich winden wie ein Aal, ist aber so.
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Hallo,
Dein Abgaskrümmer wird wohl gerissen sein.
Krankheit beim 2.2l
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Beim Nehmerzylinder befindet sich wirklich eine Federung. Deren Aufhängungspunkte nebst der Mechanik kann man suppie mit WD 40 behandeln.
Dieses "Zucken" der Lenkung solltest wie folgt prüfen:
Fahrzeug möglich belastet (4-Säulen-Bühne oder Grube) hochheben und Lenkung kurz nach link´s und rechts betätigen. Eine 2.Person sollte dann die Spurstangenköpfe und Längs- und Querlager der Lenker überprüfen.
So macht man das in der Werkstatt oder bei einer HU.
PS.:
Fahre evtl. mal zum TÜV,Dekra oder co. und lasse es da überprüfen, die machen sowas auch ausserhalb der Hauptuntersuchung ;).
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Grundsätzlich sehe ich hier zwei Probleme:
- die Servolenkung scheint hier ein Problem zu haben, da sehe ich das die Sorge im Servolenkgetrhliebe
- bei der Kupplung ist wohl der Geberzylinder der Sorgengeber, da nur er quieischen sollte