Beiträge von Goldwing

    I don't suffer from such noise - my CRV runs so quiet ans smooth. :P The only irritating noise I had some weeks ago was caused by some chewinggum tablets clanking in their plastic bottle which I had deposed in the center console's cupholder... ^^


    I propose you remove the glove compartment (AFAIR just 2 screws at the bottom) and have a look, if there is something loose under the dashboard...

    Ich wird nicht schlau daraus, wo dieses ominöse Batteriesteuergerät 'direkt am Minuspol' sitzen soll - kannst Du evtl. mal ein Foto machen, auf dem man es erkennt?

    Wenn du das machst, denkt dein Auto aber dass du ständig die Handbremse angezogen hast. Dann leuchtet es im Tacho und Gemecker gibt es auch.Du musst nur dem Navi das Signal (Masse) geben und das alte Kabel zum Rest des Systems trennen, oder dort eine Diode zwischen schalten. Das wäre die sauberste Lösung.

    Jep: eine 1N400x in die entsprechende Zuleitung zum Navi und zwischen ihr und Masse einen Druckschalter, der, wenn betätigt, dem Navi-System (und wegen der Diode nur dem Navi-System...!) vorgaukelt, die Handbremse sei angezogen:


    NAVI-SYSTEM----------X---------->I-----------------(HANDBREMS-SIGNALLEITUNG)------------


    >I ist die Diode in der richtigen Polarität
    X ist die Stelle, von der ein Kabel via Schalter zu Masse geschaltet werden müsste.


    :!::!::!:Ohne jede Gewähr oder Haftung für Richtigkeit bzw. Schäden und/oder Folgeschäden!!! :!::!::!:


    Und ich halte Video glotzen während der Fahrt auch für grob fahrlässig und saugefährlich! :thumbdown:


    (Aber interessant ist's trotzdem, darüber nachzudenken, wie man es tricksen könnte... :evil: )

    ehm....sorry...I write from Italy and I am annoyed by the vibrations coming from the door panel of my CRV 2.2AT.You can insert a photo of the area where you worked?Thank you so much,Federico.

    It's quite easy, also without a photo: you just loosen and remove the black plastic pad(s) situated in the pit(s) behind the inner door opening lever(s). This procedure shouldt work without any tool - just by pressing and/or prying the pad with your fingers. This plastic pad is producing the irritating noice! Then clue an about 3 to 4 mm thick piece of foam on the backside of each pad and put it back in place again by pressing it into the pit under the Lever again - ready!


    Wish you good success!

    Wenn und falls die Sperre - wie bei vielen Autos - über die Handbremse gesteuert wird (müsste man ausprobieren...) könnte man sie wohl umgehen, indem man die Leitung am Player unterbricht, die diesem signalisiert, dass die Handbremse gelöst ist. Dann wäre der immer der Meinung, dass die Handbremse angezogen ist und würde immer alles machen, was er normalerweise nur im nur im Stande tut.


    Ich habe allerdings noch nie eine DVD über das System angeschaut - außer, als es mir der Händler damals bei der Übergabe demonstrierte...

    Das scheint keine echte Garantie, sondern nur eine fragwürdige Garantieversicherung zu sein - erfahrungsgemäß mit mehr (verklausulierten...) Ausschlüssen als Leistungsfällen.


    Wer ein Produkt seriös anbietet, leistet selbst echte (und lange!) Garantie und versteckt sich nicht hinter Garantieversicherungen...

    Auch ich seh' das ganz cool: da kein Diebstahlschutz wirklich zuverlässig funzt, aber alle ziemlich teuer und/oder recht umständlich sind, haben wir unsere Autos VK 150 SB / TK ohne SB versichert und bei unserer Versicherung erhalten wir gegen kleines Aufgeld bei Diebstahl volle 3 Jahre (!) den vollen Neuwagenpreis ersetzt. Wir waren jetzt mit dem CR-V dreimal in Italien und haben täglich in kleinen Dörfern und Großstädten geparkt und den Wagen dabei stundenlang alleine gelassen, aber geklaut wurde er nicht. ER war aber auch sehr dreckig, da wir viel auf Gravel- und Dirtroads und im (recht) leichten Gelände zugange waren...

    Ja - was wären die heutigen weitestgehend unfähigen 'Mechatroniker', wenn es keine Fehlerspeicher auszulesen gäbe...? Das einzige, was die können, ist komplette Baugruppen für teuer Geld austauschen, ohne zu wissen, wie die funktionieren. Jeder 60er und 70er Jahre Autobastler hat(te) mehr Ahnung von Kfz-Reparaturen, wie diese Knallchargen! Wenn ich da an den permanent dummschwätzenden und ahnungsfreien 'Kundenservicemeister' der Werksniederlassung (!) eines unserer drei Autos (süddeutsche Marke...) denke, weiß ich auch, warum ich nach der Garantiezeit mit allen Autos immer zu meiner freien, meistergeführten Werkstatt gehe - ich hoffe nur, der macht das noch lange...