Beiträge von Goldwing

    Ob nun kleiner 1,6 Liter Diesel, oder gleich garkein Diesel - für mich läuft das auf dasselbe hinaus: kein Interesse! <X


    Einen Benziner-SUV würde ich genauso wenig kaufen, wie ein Diesel-Motorrad oder einen Elektro-Rasenmäher... X/

    Das Leder des EXE ist leider absolut minderwertig: dünn und schnell verschlissen! Vergleicht man es mit dem Leder anderr Marken, so kommen einem die Tränen. Nach nicht mal 3 Jahren ist es an den Sitzflanken des Beifahrersites (!), wo zu 90% niemand sitzt, verformt und fast schon gebrochen. Stellungnahme des HH: "Das ist eben so, da kann man nichts machen..." :cursing:<XX/

    AFAIK ist das auch in Deutschland so, weil das Automatik-Getriebe mit 2 Tonnen Hängerlast anschienend thermisch überlastet wäre. Mein 2,2 Liter Diesel (AKH ab Werk) mit manueller Schaltung hat 2.000 kg horizontale Zuglast bei 100 kg vertikaler Kupplungslast eingetragen (wobei ich die Zuglast nie in Anspruch nehme, weil ich nur den Fahrradträger auf der AHK befördere - mit 2 E-Bikes sind aber 100 kg kein Fehler, da jedes gut 25 kg wiegt und der Träger selbst auch geschätzte 15 - 20 kg).

    Mustang, Corvette oder Camaro?

    Total OT, aber trotzdem: Camaro scheidet aus, da weder Händler noch Fachwerkstatt in den nächsten 100 Kilometern vorhanden. Das Ponycar war Favorit, bin ich auch probegefahren, sieht man aber jetzt doch etwas zu häufig und die Ausstattung ist recht mager (Verdeck nur teilelektrisch, Nebellichter als peinlicher TFL-Ersatz usw.). Stingray ist vergleichsweise recht teuer - eine schwierige Entscheidung... ^^

    SUV ohne Diesel geht allenfalls mit hubraumstarkem V8. :love: Aber die Öko-Grünen-Stromversorger-Lobby und ihr gemeinsame betriebener Abmahnverein 'Umwelthilfe' haben sich offenbar zum Ziel gesetzt, erstmal den Diesel zu mobben.


    Doch keine Sorge: der Benziner kommt dann ganz sicher als nächstes dran, damit dem Verbraucher dann nur noch der Weg zum E-Auto bleibt - irgendwie muss man diesen schwer verkäuflichen Krampf ja promoten, gell? :evil:


    Von OT zum Thema: der CR-V Gen. 5 käme für mich - da kein Diesel verfügbar ist - selbstverständlich nicht in Frage. Wäre schon bei dem hubraumschwachem Diesel des CR-V 4 Facelift kein Thema mehr gewesen. Doch in den nchsten jahren darf unser CR-V nioch seine Runden ziehen; ein Ersatz ist erst in 6 Jahren dran; zunächst wird erstmal unser Cabrio ersetzt, denn das ist jetzt 9 Jahre alt. Da riecht's dann schon eher nach V8... :D

    Da muss ich leider passen. Aus der dreist bis grenzdebil formulierten Beschreibung der Sicherungsbelegungen in der BA geht leider nichts erkennbar Sinnvolles hervor: nur wirres und schlecht bzw. falsch übersetzes Laberrababer-Kauderwelsch. Vielleicht sind die Fußraumleuchten ans Standlicht gekoppelt - schon mal gecheckt, ob das noch funzt? Oder geh mal dem Kabel zu den Fußraumleuchten nach, ob Honda da evtl. eine Kabelsicherung eingebaut hat (wäre zwar Pfusch, aber wer weiss...?)


    Oder check nochmal alle Sicherungen - bei dem Sch***-Minigelumpe erkennt man schlecht, ob sie durch sind oder noch funzen - nachmessen hilft.


    Viel Erfolg - ich drück die die Daumen!

    Bei mir (Original, abnehmbar) piept es dauerhaft.

    Bei mir (Original, abnehmbar) piept es nur, wenn ich eine übliche Kunststoffabdeckkape auf den Kugelkopf aufsetze. Wenn ich diese jedoch schief aufsetze (und zwar mit dem Unterteil bis zum Anschlag nach vorne in Fahrtrichtung geneigt) piept es nicht! Der Erfassungsbereich des Sensore schient wirklich haarscharf seitlich-hinten an der AHK vorbei zu gehen, wenn die ein bis anderthalb Zentimeter dabei so viel Auswirkung haben: mitgedacht - gut gemacht! :)


    Blöd, unintuitiv und praxisfremd ist diese absolut lächerliche und umständdliche Prozedur zum Abschalten der hinteren Piepser - das hätte man besser über die Abschaltkontakte der AHK-Steckdose regeln können - hat man aber nicht (trotz Anbau 'ab Werk'): nix gedacht - schlecht gemacht! X(


    Ganz genial wäre es, eine zweite Rückfahrkamera mit ca. 50 cm Kabel, einem kleinen Stecker und einem Clip zum Befestigen am Fahrradträger zu haben, die man bei Bedarf in eine kleine Steckdose an der Heckklappe einstöpseln könnte und die dann die fest montierte Kamera abschalten würde: hätte - wäre - wenn... :saint:

    Als Threadstarter erlaube ich mir, an dieser Stelle etwas ausführlicher zu antworten:


    Die Frage - deren hieb- und stichfeste schriftliche Beantwortung Honda seinen Kunden nach wie vor schuldig bleibt - lautet doch: "entspricht der Euro 5 Diesel den Vorgaben der Euro 5 Norm, oder wurde auch hier geschummelt?" Und was den Euro 6 Diesel betrifft, äußert sich Honda zur selben Frage offensichtlich auch nicht schriftlich ggü. seinen Kunden.


    >>> Wer nicht betrogen und nichts zu verbergen hat, kann dies doch getrost auch schriftlich zu Protokoll geben, oder? :)


    >>> Und wer sich weigert, muss eben damit leben, dass man prima facie davon ausgehen darf, dass er betrogen hat und dies verbergen will... <X


    Nicht dass ich das per se schlimm oder verdammenswert fände, denn ich halte von diesem ganzen Umweltgedöns tendenziell eher wenig, aber wenn gewisse politische Kräfte beginnen, aus weltanschaulichen Gründen Diesel-Fahrverbote zu fordern, bin ich als Besitzer eines gerade mal 3 Jahre alten Euro 5 Diesel nolens volens auch davon betroffen. :|


    Einen Euro 6 Diesel konnte (oder wollte?) Honda ja 2014, als bei uns die Neuanschaffung eines SUV auf der Agenda stand, nicht anbieten und dein ironischer Vorschlag :D , einen Volkswagen zu kaufen, war und ist für mich derart absurd, dass ich keine Sekunde darüber nachdenken würde - dafür hatte mein älterer Bruder seinerzeit zuviel Ärger und (rechtliche) Auseinandersetzungen wegen seines damaligen VW Golf, der vor Pannen nur so strotzte. :cursing:


    Und wie geht's weiter? Als nächstes wird wahrscheinlich der Benziner - vor allem der Direkteinspritzer - im Visier dieser angeblichen Umweltprotagonisten stehen - erste Statements in dieser Richtung sind von 'interessierter Seite' ja bereits gefallen. Das über den obskuren Abmahnverein 'Umwelthilfe' :saint: gesteuerte Diesel-Basching ist doch IMHO nur der Anfang einer strategisch clever geführten Kampagne zur nachhaltigen Verteufelung und letzlichen Abschaffung des Individalverkehrs: erst der Diesel, dann der Beziner und am Ende - wenn es denn jemls genug E-Autos geben sollte - auch dieses, wenn man dann 'plötzlich' entdeckt, dass der Strom ja garnicht auf Bäumen und Wiesen wächst =O , sondern zu 2/3 aus umweltschädlichen Kohle, Öl- und Kernkraftwerken kommt und das Recycling der Akkus immer noch nicht gelöst sein wird: wehret den Anfängen... 8)