Beiträge von Goldwing

    Habe jetzt auf zwei unserer Autio seit über einem jahr den Conti All Seasons Contact - auf dem Roadster sogar in V-Version - und muss anerkennen: bei jedem Wetter, bei jeder Temperatur und bei jeder Geschwindigkeit annäherend (nicht wirklich, aber hinreichend annäherend) so gut wie einechter Sommer- bzw. Winterreifen. Wenn die Reifen ersetzt werden müssen, lass ich die auch auf die anderen aufziehen.


    Und ich spar mir den Streß des Radwechsels im Frühjahr und Herbst. Und als Schwabe liess und lasse ich das natürlich nicht für teures Geld von der Werkstatt machen: bei vier (früher, als wir den CR-V noch hatten, sogar fünf) Autos haut das nämlich ganz schön rein...

    Guckst du hier: Kann man einstellen, dass der CR-V beim Anfahren verriegelt, wie bei den Amis möglich?? ab #18.


    Ist aber nur was für wirklich fortgeschrittene Bastler!


    Hat bei mir bis zum Verkauf über 7 Jahre lang bestens funtioniert.

    Hatte ich auch mal, als ich eine Getränkekiste schwungvoll einladen wollte...


    Kosten zwischen 200 und 300 € aber läuft gottseidank über T eilkasko (sofern vorhanden und keine zu hohe SB).

    Batteriekiller Nr. 1 ist die Standheizung! Wir haben jedes zweite Jahr, nach dem Winter, eine neue gebraucht.


    Anders als bei allen Autos, die ich je hatte, brach sie beim CR-V immer schlagartig zusammen, ohne vorher zu schwächeln!


    Obwohl wir sie im Winter nachts immer am Ladeerhaltungsgerät (Cetek) hängen hatten - hilft auch nicht viel...

    Man ist also verpflichtet, ein altes Fahrzeug lebenslang zum HH für die Inspektionen zu bringen ? Sonst verliert man, wie in diesem Fall, die Kulanz des Herstellers,

    Ja und nein!


    Kulanz ist kein Rechtsanspruch den man innehat; deshalb kann man sie auch nicht "verlieren". Kulanz ist einzig und alleine ein freiwilliges und willkürliches Entgegenkommen des Herstellers / Importeurs.


    Anders als bei der Sachmängelhaftung (gesetzliche Pflicht im Rahmen des BGB-Kaufrechts und über den Verkäufer abzuwickeln) kann deshalb der Hersteller / Importeur bzgl. Kulanz sehr wohl beliebige Voraussetzungen zur Bedingung machen (solange sie nicht sittenwidrig oder verboten sind); z.B. eben auch Inspektionen beim Vertragshändler.


    Bei Garantie (freiwillige Leistung mit Rechtsanspruch im Rahmen der Garantiebedingungen) kann er das ebenfalls, aber anders als bei der Kulanz muss er sich in jedem Einzelfall an seine Garantiebedingungen halten.


    Kulanz ist hingegen immer eine Einzelfallentscheidung ohne jeden Rechtsanspruch.

    Kulanz wird seitens Honda abgelehnt, ohne nähere Begründung.

    Alles klar - das habe ich leider schon öfters lesen und hören müssen! Einer von mehreren Gründe, warum ich den CR-V abgestoßen habe, ist die Ignoranz von Honda Deutschland ggü. Kunden.


    Außerdem waren Gebrauchte letzen Herbst extrem gesucht und hoch bezahlt...


    Schade, dass so ein gutes Auto in Deutschland von solchen Leuten vertreten wird!

    Ich weiß schon, warum ich unseren CR-V bei Kilometerstand unter 100.000. als die Einschläge näher kamen, rechtzeitig verkauft habe: klasse Auto 8o, aber das dicke Ende <X kommt unweigerlich nach...


    Und nein: es gab keinen Honda als Nachfolger!