Aber wie das so ist: ich muss meist nochmal bremsen, weil der Vordermann den Start versemmelt hat.
Wahrscheinlich pennt seine SS-Automatik noch...
Aber wie das so ist: ich muss meist nochmal bremsen, weil der Vordermann den Start versemmelt hat.
Wahrscheinlich pennt seine SS-Automatik noch...
... also nix konkretes!
"Die meisten Ampel-Abschalter sind echte Zeitdiebe" - so das Fazit in einem Test der Zeitverzögerung von SS-Automatiken: https://www.presseportal.de/pm/53065/3284517.
Bis weit über 1,5 Sekunden nach der für den Start erforderlichen Aktion (je nach Modell: Kupplung treten, Lenkrad betätigen, Bremspedal entlasten, Fahrstufe einlegen usw.) benötigten viele der getesteten SS-A's, bis das Fahrzeug an der Ampel sich endlich in Bewegung setzte.
Sowas summiert sich auf, da der nächste in der Schlange natürlich erst dann diese Aktion initiiert, wenn der Vordermann erkennbar losfährt. Bei durchschnittlich 0.8 Sekunden pro Fahrzeug sind das beim zehnten Auto schon 8 Sekunden, die er sich später in Bewegung setzt...
Für das 20. Auto sind es dann schon 16 Sekunden - also Grünphase versäumt!
Und die gemessene Spritersparnisdurch SS-A von sage und schreibe immerhin 0,1 Liter/100 km (boooah - eyyh...! ) wird vom erforderlichen zweiten Anfahrvorgang sicherlich gleich wieder überkompensiert.
Aber dann über Staus in der Rushhour jammern...
Hat eigentlich irgendwer Infos, wie der Honda Diesel des 2,2 Liter bei den allfälligen Tests der tatsächlichen zu den angeblichen NOx-Werten abgeschnitten hat und ob man Honda diesbezüglich auch (so wie VW et al.) eine 'Betrugs-Software' vorwirft?
Man liest da ja leider wenig bis garnichts konkretes...
Indem man losfährt. Das Lenken wird als erstes Anzeichen für die Absicht sich zu bewegen erkannt.
Und die halbe bis dreiviertel Sekunde, die zusätzlich vergeht, bis der Anlasser den Motor angeworfen hat, kann dich im schlimmsten Fall das Leben kosten!
Ne, ne, nee: ich fühle mich im Auto auf der Straße nur sicher, wenn der Motor läuft.
Dat Dingens heißt net umsonst Automobil und net Autostabil...
OMG: ich müsste net nur die Funkbedienung einstecken, sondern auch noch diese Karte.
Ich vergesse, wenn ich in die Garage gehe, schon häufig die vermaldeite Funkbedienung (zu klobig für den Schlüsselbund ).
Nope, so ist das keine für mich sinnige Lösung - aber muss jeder für sich entscheiden...
Wie peinlich ist DAS denn: V6 Sound am Polo - kein Geldfür'n (fast*) richtiges Auto, aber einen auf dicke Hose machen...
Sollte besser mit seinem E-Rutscher mal zu 'nem Braunkohlekraftwerk (hust, würg, kotz) fahren und dort seine Abgase besuchen!
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* Ganz richtig wäre ab V8...
Das mit dem Diesel-Bashing ist doch nur so eine europäische, speziell deutsche Art von "Uns geht's zu gut - lasst uns ein (Luxus)Problem (er)finden!" Würde man vernünftig hohe Grenzwerte ansetzten, gäbs das ganze Bohau und Gedöns übergaupt nicht! Danke, liebe EU...
Hunderttausende, wenn nicht gar Millionen sterbem alleine in in Deutschland jährlich an den Folgen von Nikotin (Krebs), Alkohol (Sucht), Fett (Herzerkrankungen) und Kohlenhydraten (Diabetis). Aber dafür gibts keine Grenzwerte und AFAIK auch keine Verbote.
Aber die eigene Autindustrie kaputtreden - da ist der grün-linke Komplex sofort dabei...
Und das sakrosankte E-Auto hat seinen 'Auspuff' am Braunkohle- oder Atomkraftwerk - fast 70% unseres deutschen Stroms kommen da nämlich her und in EU-Verbund sogar über 80%. Da lacht die Stromerzeuger-Lobby und baut gleich ihre Unternehmen passend um (e.on / RWE-Fusion)...
Wer glaubt, dass E-Autos umweltfreundlich wären, hat wirklich keine Ahnung!
Heißt das etwa, dass ich diese 'Drivers Card' am Körper tragen muss, um in mein Auto zu kommen?
Sorry Goldwing, aber die Nummer mit der Ampel halte ich für eher seicht.
Ich fahre mal mit und mal ohne SS-Automatik, im Winter eher ohne, im Sommer eher mit. In jedem Fall nehme ich an einer roten Ampel den Ganz raus um nicht permanent auf die Kupplung treten zu müssen - ich hab das damals so gelernt. Wenn die Ampel schaltet und ich den Gang einlege ist es total egal ob der Motor vorher aus war oder nicht. Bis ich den Gang drin habe ist der Motor in jedem Fall am Laufen. Da kostet mich die Automatik so gar nix an der Linie!
Klar, wenn ich sonst mit gedrückter Kupplung da stehe und warte, dann bin ich um die Zeit des Gang einlegens schneller. Aber auch das sind keine 3 Sekunden.
Schaust du hier: https://www.presseportal.de/pm/53065/3284517
Deckt sich auch mit meinen Beobachtungen in Straßenverkehr als Fußgänger an vielbefahrenen Kreuzungen.