Beiträge von Goldwing

    Mehr Hubraum für mehr Leistung ist eindeutig die Doofenlösung. Das kann jeder.

    Lieber doof und glücklich, als schlau und frustriert... 8)


    Neulich wieder 5 Liter V8 gefahren: Duchzug ohne Ende bei knapp über Standgas - boller, boller, boller! ^^:D:thumbup:


    War 'ne Probefahrt beim Händler (aber net statt, sonden neben CR-V & Co.): allerhöchstes Suchtpotential... 8o8o8o


    OK: hohe Steuer, hoher Spritverbrauch, ungrüner Habitus - aber soooo geil! :*:P:love:

    Über das Navi brauchen wir nicht zu reden,

    Sollten wir aber! :D Denn das Navi des Pre-FL war um LÄNGEN besser, wie das des FL: gleich zwei - wenn an die Splotscreenfnktion des Hauptbildschirms mitzählt sogar drei! - Navigationsbildschirme, eine unglaublich exakte Routenführung mit kleinsten Nebenwegen. Nachteil ist die unintuitive, fummelige Bedienung, aber per Saldo war das Navi des FL ein klarer Rückschritt - entsprechend viel wird auch in den Foren darüber geklagt...


    Ich persönlich hätte mir den FL schon wegen des hubraumschwachen und dafür doppelt geladenen Diesels nicht gekauft. Vom Design her ist er mir am Heck zu verspielt, an der Front dagegen sehr schön gelungen.

    Das Problem habe ich auch. Im Winter beschlagen die Scheinwerfer, so dass er sogar kleine Laufnasen in den Scheinwerfer hat. Das habe ich meinem Händler gezeigt und er meinte, dass es normal bei Honda wäre... mein zweites Auto (Ford) hat auch beschlagene Scheinwerfer, aber nicht so viel und keine Laufnasen....

    Merke: wenn der Honda Händler etwas als 'normal' bezeichnet ist es höchstwahrscheinlich unnormal, denn nach meiner leidvollen Erfahrung mit mehr als nur einem Exemplar dieser Spezies sind das Meister im Abwimmeln berechtigter Kundenansprüche... Lass es dir von ihm - am besten auf einem Blatt mit aussagekräftigem Foto - schriftlich geben, dass das normal sei! Wenn seine Aussage wahr ist, kann er da nichts gegen haben, oder? :thumbsup: Wenn er das nicht tun will, würde ich ihn mal in die Mangel nehmen, warum er die (angebliche) Wahrheit denn nicht schriftlich bestätigen will. :evil: Leider muss man bei den meisten Honda Händlern zu solchen traurigen Maßnahmen greifen, um seine Rechte zu schützen und ggf. durchzusetzen. Gute Autos - schlechte Händler - katastrophaler Importeur: der Fisch fängt am Kopf zu stinken an... X/

    Das ist ja mal ne Hausnummer für so´n Stück buntes Plastik ;( Aber bei guter Pflege sieht es dafür auch nach 4 Jahren und 106 tkm noch wie neu aus :)

    Wenn keiner draufhaut, hält es wahrscheinlich sogar 50 Jahre. Ist aus PMMA (Acrylglas), das bleicht net aus und vergilbt (im Gegensatz zu PC - Polycarbonat) nicht, aber anders als PC ist es halt nicht schlagzäg, sondern splittert gerne... :S


    Dafür dauert der Aus- und Einbau zusammen keine 5 Minuten: zwei Schrauben, zwei Birnenfassungen und ein LED-Stecker tauschen und gut is!

    Meine Holde wollte am Freitag vor dem Supermarkt einen vollen Bierkasten mit Schwung vom Einkaufswagen in den Kofferraum bewegen - und traf leider mit einer unteren Ecke voll das rechte Rücklicht! Ergebnis war ein ca. 4 cm großes, scharfkantig gesplittertes Loch im Bereich des Rückfahrscheinwerfers... :S


    Ist net so schlimm, weil wir TK ohne SB versichert haben und uns das nichts kostet, aber erstens ist das Teil schon SEHR fragil (hab' zum Spaß mal an einer anderen Stelle mit der Faust draufgehauen und - ZACK - ein neuer Sprung in Glas!!! =O ) und zweitens ist es ganz schön teuer (fast 300 € X/ - hab den Beleg net, weil die Werkstatt direkt mit dem Versicherer abrechnet hat, nachdem ich denen heute Morgen die Übernahmebestätigung gab, die der Versicherer mir noch am Freitag gemailt hatte) - dafür sind dann, lt. Werkstatt, alle Glühbirnen und Fassungen im Lieferumfang gewesen. :whistling:


    Unseren CR-V mit dem neuen Rücklicht habe ich gerade eben abgeholt.


    Also: Vorsicht mit dem CR-V Rücklichtgläsern: es sind ziemliche Sensibelchen... 8|

    Tscha, bei den heutigen 'Mechatronikern'... - früher nannte man die Kfz-Mechaniker oder Kfz-Schlosser und die konnten tatsächlich noch Autos reparieren! Die heutigen 'Mechatroniker' sind idR nur noch Handlanger der Diagnosesysteme, die nur noch Baugruppen und Module austauschen können, ohne wirklich zu wissen, was sie da tun - und dabei schon mal vergessen, Schrauben und Muttern richtig anzuziehen... :thumbdown: